Schneckeninternet über WLAN-Kabelmodem

W

Wernher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe das nervige Problem, dass seit ein paar Tagen mein Internetzugang über ein Thomson TCW710 Kabelmodem elendig langsam ist, gefühlt langsamer als der vorher genutze ISDN-Zugang.
An der Modem-Konfiguration wurde nichts geändert, vorher hat es einwandfrei funktioniert.
PC-Nutzer im gleichen Netzwerk haben das Problem fast nicht, tritt nur selten bei denen auf, bei mir immer.
Gleichzeitig stelle ich fest, dass das Starten von Safari gefühlt doppelt so lange dauert wie vorher.
Das gleiche Problem tritt auch beim IE auf.
System ist 10.3.9.

Rechteüberprüfung habe ich laufen lassen.

Ich weiß, alles sehr vage... hat vielleicht doch jemand eine Idee?

Danke!

Wernher
 
Zurück
Oben Unten