Schnauze voll von Microdoof

Wieso wird hier Parallels erwähnt wird und MS Office....

Der Threadersteller will ja WEG von Microsoft!

Die Möglichkeiten wurden schon erwähnt... Pages, Open Office etc.
 
Surfrider schrieb:
das ist für viele das grösste hindernis zu mac zu wechseln, weil sie dann nicht mehr illegal programme laden können....

Für den Mac kannst und konntest du schon immer Software illegal laden. Das es von Mac-Usern kaum genutzt wird, liegt an der Einstellung der User.

Wobei ich nicht weiß, ob das so bleibt, wenn jetzt vermehrt Switcher auftauchen und diese Einstellung mitbringen, dass Software gefälligst kostenlos sein soll …
 
Hi Folks!

Bin völlig begeistert von Eurer Community. In so Kurzer Zeit so viele Antworten haut mich fast um.

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Werde mich gerne wieder melden und komme dann auch mit spezielleren Fragen.

So long

# Es gibt keine alltäglichen Momente #

:bedjump:
 
MacEnroe schrieb:
Wieso wird hier Parallels erwähnt wird und MS Office....

Der Threadersteller will ja WEG von Microsoft!
Ach komm, das sagen anfangs alle Switcher :rolleyes:.

Im Übrigen ist MS Office:mac nicht annähernd so schlecht, wie das immer dargestellt wird und ausserdem verstehe ich solche Schwarzweiss-Malereien ohnehin nicht...
 
Was Dir auch sehr hilfreich sein wird ist die Seite von Admartinator. Ein kleines Nachschlagewerk für Switcher.
 
ausserdem verstehe ich solche Schwarzweiss-Malereien ohnehin nicht...
Ich auch nicht...Microsoft bietet durchaus gute Produkte an, dass Windows nicht dazu gehört dürfte aber auch klar sein ;)
 
marc2704 schrieb:
Ich auch nicht...Microsoft bietet durchaus gute Produkte an, dass Windows nicht dazu gehört dürfte aber auch klar sein ;)
Genau :).

Und die meisten Mac-User sind ja auch darauf angewiesen, mit Windows-Benutzern zusammen zu arbeiten. Da macht es daher wenig Sinn, aus einer "Überzeugung" heraus auf MS-Produkte zu verzichten...
 
Lynhirr schrieb:
Für den Mac kannst und konntest du schon immer Software illegal laden. Das es von Mac-Usern kaum genutzt wird, liegt an der Einstellung der User.

Wobei ich nicht weiß, ob das so bleibt, wenn jetzt vermehrt Switcher auftauchen und diese Einstellung mitbringen, dass Software gefälligst kostenlos sein soll …


da hast du zweimal recht.

aber es spielt in dem fall wohl keine rolle ob man nichts runterladen kann weil es technisch nicht möglich ist, oder weil niemand was zum download anbietet. es geht nicht, und das ist der punkt.


es ist eigentlich kein unterschied ob du P"P anmachst und dir das programm ziehst oder zum saturn reingehst und dir das programm unter die jacke packst, das haben nur viele noch nicht verstanden...

...warum auch immer
 
Punkt 1:
ich weiss nicht wo du schaust aber du bekommst ALLES an Mac Software.

Punkt 2:
Genau das sage ich auch immer,es scheint wohl ein moralisches Problem zu sein.
(wenn ich zuhause ein file anklicke habe ich keinen Bezug zum Wert der Ware und im iNet meinen alle immernoch ,sie seinen anonym unterwegs.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin selbst erst vor einigen wochen auf einen mac umgestiegen, und habe bis dato noch keine kompatibilitätsprobleme festgestellt. auch das drucken in windows netzwerken und file sharing funktioniert einwandfrei:D
 
Rick42 schrieb:
(wenn ich zuhause ein file anklicke habe ich keinen Bezug zum Wert der Ware und im iNet meinen alle immernoch ,sie seinen anonym unterwegs.)

Da gibt es mittlerweile für immer mehr User ein böses Erwachen ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten