Schnauze Randvoll mir reichts mit iMac Intelcore

was soll das denn?

da würd' ich nun überhaupt nicht drauf eingehen, cabal.

denkst du er schreibt das zum spass?
 
Wollte auch gerade schreiben : Ein Pixelfehler ist kein Schaden oder ein Defekt.

Zum ersten Mac wollte ich einmal fragen, wie das passiert ist... Wenn die Festplatte defekt ist merkst du doch erst gar keine defekte Grafikkarte?

Alles in allem : Sehr schade. Dabei sind das sooo schöne Rechner.
 
cjell schrieb:
Ich möchte nicht Deine Glaubwürdigkeit anzweifeln - aber die Geschichte nehme ich Dir nicht ohne Weiteres ab :p . Vielleicht kannst du die eklatanten Schäden mal mit der Cam einfangen und an dieser Stelle online stellen...

Zu den Pixelfehlern solltest du wissen was ein Pixel und Subpixelfehler ist und wo die Toleranz beim iMac liegt.


Also manche Menschen.......

dasich
 
cjell schrieb:
Ich möchte nicht Deine Glaubwürdigkeit anzweifeln - aber die Geschichte nehme ich Dir nicht ohne Weiteres ab :p . Vielleicht kannst du die eklatanten Schäden mal mit der Cam einfangen und an dieser Stelle online stellen...

Zu den Pixelfehlern solltest du wissen was ein Pixel und Subpixelfehler ist und wo die Toleranz beim iMac liegt.


Das mit dem Knipsen geht nicht da 2von3 Macs schon wieder unterwegs gen Heimat sind.
Und die kratzer auf dem Weissen Frontgehäuse lassen sich durch die Reflektionen nicht aufs Bild bannen.
Klar ,von den Pixelfehlern wäre ich auch nicht Schwanger geworden ,aber da waren zu diesen noch immer andere Defekte, wie beschrieben.
 
ich habe auch schon geräte wegen einem pixel zurückgegeben.
(und das war sogar OHNE fernabsatzgesetz).

wenn man soviel geld ausgibt (für seinen ersten mac!) kann ich das nur zu gut verstehen.. (klar sind's bei fehlerklasse2 erst ab 7 pixel oder so)
 
styler schrieb:
ich habe auch schon geräte wegen einem pixel zurückgegeben.
(und das war sogar OHNE fernabsatzgesetz).

wenn man soviel geld ausgibt (für seinen ersten mac!) kann ich das nur zu gut verstehen.. (klar sind's bei fehlerklasse2 erst ab 7 pixel oder so)
Ja doch. es ist aber KEIN Defekt!
 
stimmt natürlich! (daher ja auch der ganze stress mit gravis damals ;) )

EDIT:
der betroffenen hier hatte ja aber gleichzeitig noch andere sachen)..
 
JavaEngel schrieb:
Wollte auch gerade schreiben : Ein Pixelfehler ist kein Schaden oder ein Defekt.

Zum ersten Mac wollte ich einmal fragen, wie das passiert ist... Wenn die Festplatte defekt ist merkst du doch erst gar keine defekte Grafikkarte?

Alles in allem : Sehr schade. Dabei sind das sooo schöne Rechner.

Eben, die kleinen sind echt schön.
Beim ersten Mac habe ich Step by Step mit einem Appletechniker per Telefon das System durchgecheckt, nachdem beim booten hässliche Streifen auf dem Screen zu sehen waren ,und beim Volume überprüfen hat er Fehler angezeigt.
Diese Diagnose mit der Def.HD und der Def.GK kam vom Appletech.
 
was wäre wenn du das (recht teure) applecare gegen eine günstige garaniteverlängerung "tauscht", also auf diesem wege beim händler dein geld sparen würdest.. wieviel hast du denn bezahlt nach dem rabatt?
 
styler schrieb:
was wäre wenn du das (recht teure) applecare gegen eine günstige garaniteverlängerung "tauscht", also auf diesem wege beim händler dein geld sparen würdest.. wieviel hast du denn bezahlt nach dem rabatt?
Also, für den Intelmac 20" +256MB Graphix (ansonsten Standart) + Apfel krankenversicherung 1720Euro
 
tja.. cool wär's wenn ich jetzt passende preise zur hand hätte.. hab ich aber grad nicht.
ich weiß nur, dass z.b. gravis (okay nicht unbedingt zu empfehlen) eine vergleichbare garantieverlängerung für deutlich weniger geld anbietet. das würde dir sicher schon einen ähnlichen preis bescheren. evtl. kann ja jemand anderes mit genaueren preisen dienen..
 
Das ist mein 3000. Post. :D

dasich
 
ganz schön viel... ;)

ich hab gerade mal geschaut und muss sagen, dass ich mit meiner idee nicht an deine 15% rabatt ankomme... nicht mal fast.. das sind ja 300,- euro nachlass.

EDIT:
1700 ist übrigens auch der preis, den ich für meinen G5 mit vollem ram bezahlt habe..
(leider gibt's keinen kreativen-rabatt oder sowas ;) )
 
styler schrieb:
ich habe auch schon geräte wegen einem pixel zurückgegeben.
(und das war sogar OHNE fernabsatzgesetz).

wenn man soviel geld ausgibt (für seinen ersten mac!) kann ich das nur zu gut verstehen.. (klar sind's bei fehlerklasse2 erst ab 7 pixel oder so)


Dann denk einmal darüber nach was Dich ein Display kosten würde, wenn alle nicht 100prozentigen Panel auf den Müll wandern würdn bzw. alle Kunden wegen einem Pixel sich derartig einscheißen würden.
Versteh mich nicht falsch - auch ich würde ab einer gewissen Zahl an defekten Pixeln das Display zurück schicken - aber bei einem Subpixel bzw. Pixelfehler oder auch 2 oder 3 Fehlern sich derartig anzustellen?


Zu der 3 iBack Aktion - tut natürlich auch mir Leid, zweifel aber trotzdem an deiner subjektiven Sichtweise. Mein Vater hat z.B. ständig Probleme mit "drittklassiger Ware, zweitlassigen Angestellten und nicht ganz perfekten Mitarbeitern" - manchmal alles eine Sache der Einstellung...
 
cjell schrieb:
Dann denk einmal darüber nach was Dich ein Display kosten würde, wenn alle nicht 100prozentigen Panel auf den Müll wandern würdn bzw. alle Kunden wegen einem Pixel sich derartig einscheißen würden.
Versteh mich nicht falsch - auch ich würde ab einer gewissen Zahl an defekten Pixeln das Display zurück schicken - aber bei einem Subpixel bzw. Pixelfehler oder auch 2 oder 3 Fehlern sich derartig anzustellen?


Zu der 3 iBack Aktion - tut natürlich auch mir Leid, zweifel aber trotzdem an deiner subjektiven Sichtweise. Mein Vater hat z.B. ständig Probleme mit "drittklassiger Ware, zweitlassigen Angestellten und nicht ganz perfekten Mitarbeitern" - manchmal alles eine Sache der Einstellung...


HALLO????

Was hat eine Defekte Grafikkarte und eine Defekte HD und ein Defekter Lüfter mit meiner Einstellung zu tun?????

Ich hab ein Haufen Asche hingelegt für ein Produkt das Funktionieren sollte.
Gerade von Apple erwarte ich Qualität.
ich habe in meinem Eintrag geschrieben, das mich ein Pixel/Subpixelfehler nicht aus der rolle bringt.Aber Defekte Hardware muss nicht sein.
 
Cabalmetal schrieb:
HALLO????

Was hat eine Defekte Grafikkarte und eine Defekte HD und ein Defekter Lüfter mit meiner Einstellung zu tun?????

Ich hab ein Haufen Asche hingelegt für ein Produkt das Funktionieren sollte.
Gerade von Apple erwarte ich Qualität.
ich habe in meinem Eintrag geschrieben, das mich ein Pixel/Subpixelfehler nicht aus der rolle bringt.Aber Defekte Hardware muss nicht sein.

Du hast recht. Für das Geld kannst Du ein einwandfreies Gerät erwarten. In Deinem Fall ist wohl wirklich Pech. Ich habe jetzt meinen 5ten Mac und noch nie Probleme. Allerdings (vieleicht bin ich übervorsichtig) kaufe ich nie ein gerade aktuelles Gerät in der ersten Revision. (Den Betatest können andere übernehmen ;) ) Lass die Kiste sooft zurückgehen, bis Du etwas einwandfreies auf dem Schreibtisch stehen hast.
 
@ Cabalmetall... : Auf welcher SAE biste denn? Bin auf der Frankfurter.
 
och wie süß... SAE Treffen hier. :D Bin seit Feb in Köln fertig. Byron Bay Oct. 2006 Baby!! :cool:

cu in the water


schlingsi
 
bin zwar nicht auf der sae, aber seit 16 jahren im eigenen tonstudio ;)

ich hab dafür einen riesen ärger mit einem imac g5 20", der nach einem kaputten display im vorjahr jetzt wieder denselben fehler hat, dazu gesellen sich eine kaputte festplatte samt logicboard, zum glück hab ich mir diese dreijahres garantie aufschwatzen lassen...
 
Zurück
Oben Unten