Schnäppchen - MacBook(Pro)s von apfelrechner.ch erhalten?

Neuer Text auf seiner Homepage im Laufband:

Auskünfte zu Fälligkeiten u. Ä. kann ich Ihnen bis auf Weiteres leider nicht geben. Ich bitte Sie, den Rechtsweg (KaPo AG) zu beschreiten! ?? Mehr zu Ursachen und Folgen der aktuellen Misslage publiziere ich hier oder im direkten Rundmail an Betroffene so bald wie möglich und so weit wie erlaubt. Eine schnelle Aufklärung und Erledigung ist auch mein Ziel. ?? Nur für Medien-Anfragen: medien@apfelrechner.ch
 
wir haben in unserem blog gestern abend auch noch mal alles, was wir bisher wissen, zusammengefasst.

http://tankstellenidau.blogspot.com

das meiste steht auch bei:

McApfel schrieb:

vielleicht ist aber doch auch das eine oder andere interessant für leute, welche erst gerade von der Sache erfahren haben...

Ansonsten warten wir sehr gespannt auf die angekündete 'Stellungnahme' von apfelrechner.ch...
 
Ich gehöre leider auch zu den Geschädigten, hab im September 2006 Fr 2000,. für ein MacBook Pro einbezahlt...tja
 
Also ich finde das alles sehr suspekt - vor allem der Satz auf der apfelrechner.ch Seite.... arbeitet Dedic mit der Polizei zusammen?
Zum einen muss ich sagen, hatte ich ein Riesenglück, dass bei meiner Bestellung letztes Jahr alles geklappt hat - 3 MacBook Pro zu einem Preis 40% unter dem Apple-Preis!!!!
.... zum anderen bin ich jetzt in der misslichen Lage, dass ich für einen Kollegen meines Bruders Ende Nov. wieder ein MacBook Pro ersteigert habe.... und das ist nicht geliefert worden, und wird es auch wohl nicht mehr!!! Über CHF. 2800.- !!!! DAS TUT WEH!!!
 
Für alle die's interessiert:

"Exklusive Fragerunde mit Herrn Dedic am Donnerstag Abend" auf macprime.ch:

Der Titel klingt jetzt ziemlich reisserisch - ich bin jedoch gespannt, was da raus kommt!
 
aus die maus, macprime.ch hat alle threads zum fall geschlossen und auch die fragestunde abgesagt...

sehr schade, denn dort haben sich eigentlich die meisten betroffenen getroffen.
 
latti schrieb:
aus die maus, macprime.ch hat alle threads zum fall geschlossen und auch die fragestunde abgesagt...

sehr schade, denn dort haben sich eigentlich die meisten betroffenen getroffen.

Tja, MP mit ihrer Zensur und ihrem möchte-gerne *wir sind wichtig* getue... Zudem hat sich das ganz im Kreise verlohren... Das Thema wird nun einfach irgendwo sonst weiter "breit getreten"...

Edit: Tele M1 [1] berichtet heute jeweils zur vollen Stunde über den Fall, A.D. gibt auch ein Interview, Fazit: "Ich sehe mich nicht als Betrüger, ich habe niemandem was versprochen, dass ich nicht halten *wollte*" <- Ohhh, der Gute Wille vom A.D, MY ASS!

[1] http://www.telem1.ch/live/live.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein wenig mitbekommen, was da im macprime Forum abgegangen ist - und ich muss ehrlich sagen, das einzig richtige das die Forumsbetreiber machen konnten war, alle Diskussionen zum Thema apfelrechner zu unterbinden!

Denn wenn die Moderatoren bzw. die Betreiber eines Forums andauernd persönlich angegriffen werden - von wegen sie machen gemeinsame Sache mit Dedic oder sie sind nur auf Publicity aus, wenn andauernd nicht bewiesene Anschuldigungen ausgesprochen werden usw. usw. - dann muss ich sagen. Gut so!
--> Schade nur für alle Betroffenen (wie auch mich!!), für die ein solches Forum die einzige Möglichkeit bietet, sich mit anderen auszutauschen. Auch wäre der Live Chat DIE Möglichkeit gewesen, die Sichtweise von Herrn Dedic zu hören und auch Antworten aus erster Hand zu erhalten!
Nochmal - es ist absolut verständlich, wenn man hier von diesem mutmasslichen Betrug betroffen ist, dass man seine Wut irgendwo ablassen muss - aber bitte nicht an denjenigen, die uns beim Austausch von Informationen und Fakten (nicht Beschuldigungen und Beleidigungen!!) unterstützen!! Zumal, wie wir ja auch alle wissen, die jeweiligen Forumsbetreiber für die Aussagen, die in ihren Foren getätigt werden, mit haftbar sind!!
 
Also ich halte es grundsätzlich falsch, in einem moderierten Forum ein Thema komplett zu verbieten. Ich gebe zu, dass ich nicht weiss, was bereits an Anschuldigungen und Beleidigungen gelöscht werden musste, aber ein grosser Teil der Nachrichten hat sich mit dem Fall einigermassen sachlich beschäftigt, zumindest nicht strafrechtlich relevant. Richtig losgegangen ist es erst dann, als Macprime einen Livechat mit dem Angeschuldigten angekündigt hat, da gingen die Vermutungen und Unterstellungen richtig ab, wohl nicht ganz zu Unrecht. Aber das hätte sich macprime früher sorgfältig überlegen müssen, wie das aussieht.

Immerhin hatte der Thread alle Rekorde gebrochen, es gibt viele Betroffene, es geht um hohe Geldsummen und das Thema ist doch eindeutig Apple-relevant und gehört damit zu den Grundaufgaben der Information eines Portals wie Macprime. Warum man die im Interview versprochenen Auskünfte nicht einfach von sich aus, man stand ja in Kontakt mit Herrn Dedic, als journalistischen Artikel verarbeitet hat, ist für mich rätselhaft:confused: . Allerdings ist meine Schlussfolgerung nicht, dass macprime mit Dedic unter einer Decke steckt, sondern dass man sich schlicht nichts dabei gedacht hat.
Zuerst wurde auf die eine Seite überreagiert (Interview-Ankündigung), dann auf die andere Seite (Thread-Themenverbot). Klar wird die Seite ehrenamtlich geführt, aber auch ehrenamtlich bedingt ein gewisses Mass an Verantwortung. Sonst schaffen sies doch auch, etwa mit dem Top-Ticker jeweils bei Mac-Events...

Von mactipp.ch, wo ein Interview mit Dedic und alle Threads gleich kommentarlos gelöscht wurden, möchte ich schon gar nicht reden, aber die spielen ja auch in einer anderen Kategorie. Nach diesen Vorfällen würde ich einen Neustart unter anderem Namen empfehlen!

Gruss aus dem Schnee!
Glider
 
typisches schneeballsystem und die letzten beißen die hunde
bzw. hier alle
bei den macs, besonders den mbp, sind die margen schon recht ordentlich
da ist einiges an spielraum, aber er hat unter ek verkauft
das ganze war sicher anders geplant
vorkasse kassieren, die leute ruhigstellen und dann löst er sich in luft auf
dumm gelaufen
 
.... naja - aber wie gesagt, bei vielen Käufern hat aber auch alles funktioniert! So wie auch bei mir beim ersten Mal....
 
peetem schrieb:
Auch ich bin einer der 856 glücklichen Käufer....

Gehöre zu dîesen Käufer, die ihren Apple noch für 30% unter dem Apple-Store-Preis erhalten haben....:cumber::cumber::cumber:

Hatte für mein 17" Macbook Pro 2550 Fr. (1700 Euro) bezahlt...
Mitlerweile hat die Preise ein wenig erhöht. Ist aber im Vergleich zu allen anderen immer noch günstig...

PS. wie er das macht und ob es sich für Ihn lohnt muss nicht diskutiert werden, hauptsache es klappt...

Selbstverständlich sollte so etwas diskutiert werden, denn dann kommt man dahinter dass es sich um einen Riesenbetrug handelt, der sich da anbahnt und dass das Zahlen irgendwelcher Beträge russisches Roulette ist...

So haben mal wieder alle Geiz-ist-Geil-Jünger ihr Hirn ausgeschaltet und ihr Geld verloren, ich finde zu Recht. Entweder sind Sachen zu diesen Preisen "vom Lkw gefallen" und irgendwann ist man das Gerät (und das Geld) wieder los, oder es ist wie in diesem Fall ein langfristig angelegter Betrug.

Ich bestelle im Apple-Store und zahle gern den vollen Preis.
 
Jaja, Geiz ist geil. Ich gehe lieber zu meinen Applehändler vor Ort, lege meine Kohle auf den Tisch und bekomme im Gegenzug die Ware. Dafür zahle ich lieber etwas mehr, bevor ich bei ebay o.ä. auf die Schnauze falle.


und wech, der bono
 
heute abend kommt im schweizer fernsehen 1 (sf1) in der sendung kassensturz ein bericht zu apfelrechner.ch die sendung gibts danach immer auch als video-podcast (aber vorsicht: mundart halt :) )
 
krobe schrieb:
.... naja - aber wie gesagt, bei vielen Käufern hat aber auch alles funktioniert! So wie auch bei mir beim ersten Mal....

Ja, dass hat ein Schneeballsystem so an sich, dass es am Anfang funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten