Schnäppchen - MacBook(Pro)s von apfelrechner.ch erhalten?

SirVikon schrieb:

es scheint ja so als ob ich recht hatte ;)


Du hattest auch nicht recht, ich habe meinen iMac bekommen.

alec2004 schrieb:

wenn man sich den letzten link anschaut da wird einen echt schlecht momentaner stand über 50000sfr und das wird von stunde zu stunde mehr

da hat er sich wohl ein schickes sümmchen zurecht gespart

Ich glaube nicht, dass er da gross was für sich zussammensparte, denn, es fällt auf, dass es MEISTENS die Leute sind, die keinen Mac bekommen haben, die MacBooks oder MacBooksPro bestellt haben, also irgendwer musste ja den restlichen Betrag (in meinem Fall sFr. 480.-) bezahlen, es hat haben sich (fast) keine Leute gemeldet, die KEINE iMacs/Mac mini bekommen haben…

so long
Christian
 
SirVikon schrieb:
… Er hat woanders zu bestimmten Preisen eingekauft und dann günstiger verkauft. Das kann nichts anderes sein ...

Trotzdem mein Mitgefühl für die Geschädigten, aber nochmal, irgeendwo haben diese Menschen auch selber schuld ...

Er hat die Geräte zu Handelsüblichen Preisen eingekauft!
Auf der Schachtel des iMac C2D 1,83 GHz steht der originale schweizer Preis drauf…

Mein iMac wurde wahrscheinlich sogar im Apple-Shop eingekauft

Gruss aus Bern
Christian

EDIT:
Und ja, ich werde meine Sachen wie früher wieder bei Heiniger bestellen :D
nächste Bestellung ist schon unterwegs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
neuste Info von der Homepage :

••• Auskünfte zum Webshop u. Ä kann ich Ihnen bis auf Weiteres nicht geben. Ich bitte Sie, den Rechtsweg zu beschreiten. •

Damit ist wohl die Sache klar. Mein Beileid
 
Lösungsvorschlag für den Fall der Fälle

es scheint ja so zu sein, dass doch einige Apfelrechnerkunden leer ausgehen werden & ihre bestellte Ware nicht erhalten werden.

Für das Eintreten eines solchen Falles möchte ich folgende Lösung vorschlagen.

Jeder der etwas bei Apfelrechner bestellt und auch bekommen hat, sollte den Differenzbetrag zum für ihn nächst günstigeren Angebot in einen Ausgleichsfond einzahlen. Beispiel: A ist Student und hätte für das Macbook im Edustore 100 CHF mehr zahlen müssen, als bei Apfelrechner. Also zahlt er 100 Franken ein. B hätte für das MBP bei dem Händler seines Vertrauens 300 CHF mehr zahlen müssen, sodass er eben diese 300 Franken einzahlt. Der Inhalt des Fonds wird dann zu gleichen Teilen an alle nachweislich Geschädigten ausgeschüttet.

Wenn ich bei Apfelrechner gekauft hätte (was ich mir ernsthaft überlegt hatte, aber zum Glück dann doch nicht gemacht habe) & die Ware bekommen hätte, würde ich freiwillig zu so einer Lösung bereit sein.

Einerseits aus dem Grund, dass ich ja von dem Schneeballsystem profitiert hätte & meine Preisvergünstigung ja tatsächlich durch spätere Besteller gegenfinanziert worden wäre. Andererseits sind wir ja auch eine Community (ein kleines gallisches Dorf...), die sich gegenseitig hilft, was man an diesem und anderen Foren sehen kann, sodass so eine soziale Lösung nicht so abwegig wäre, oder? Ich hätte jedenfalls ein schlechtes Gewissen, wenn ich wüßte, dass andere Leute, die auch einen Mac wollten (wohl aus ähnlichen Gründen wie ich selbst), darum geprellt wurden, u.a. weil ich meinen so günstig bekommen habe.

Wenn solch ein Vorschlag im Bereich des möglichen wäre, könnte man ja über die KaPo (die scheinbar alle Daten von Apfelrechner hat, also auch die der „Nichtgeschädigten“), den Kreis dieser Nichtgeschädigten anschreiben...

Allen Betroffenen mein Beileid, ich würde wirklich an die Decke gehen, wenn ich an Eurer Stelle wäre...

Janson ;)
 
Ja sag mal, was sind denn das jetzt für Ideen???? Mir tun die Leute auch leid, die dort bestellt haben und nichts bekommen haben, aber Du denkst doch nicht wirklich, dass einer jetzt nochmal 300, der andere vll 100 Franken in einen "Fonds" überweisen wird, damit das nachher "gerecht" aufgeteilt wird???
 
Also ich spende mal 500sfr. ähem. Lol.
Sowas...
 
also manche kommen auf ideen. letztendlich denkt jeder an sich selbst. und das ist meist auch gut so.
 
Mmh, mein mitleid hält sich in Grenzen.

Man kann ja heutzutage sehr bequem per geizhals.at/de, oder guenstiger.de oä. Preise online verleichen. Wenn dann noch jemand hingeht und noch weit unterhalb dem günstigsten Preis liegt, den man von den oben genannten herausfinden kann, dann muss man sich ernsthaft fragen, wie so etwas legal möglich sein soll.

Ein alter Grundsatz in der Wirtschaft lautet: There are no free launches

Wenn jemand vermeintlich etwas für ümme anbietet, dann sollten bei gesundem Menschenverstand schonmal die Alarmglocken läuten.

Niemand betreibt ein Geschäft umanderen eine Freude zu machen.
 
Ich wäre doch froh, wenn ich meinen Recher bekommen hätte.
Dann freiwillig denjenigen Geld zahlen die keinen bekommen haben?

Würdest du was einzahlen?

Irgendwie finde ich die Idee etwas mehr als daneben. :)
 
MacBrain schrieb:
Er hat die Geräte zu Handelsüblichen Preisen eingekauft!
Auf der Schachtel des iMac C2D 1,83 GHz steht der originale schweizer Preis drauf…

Mein iMac wurde wahrscheinlich sogar im Apple-Shop eingekauft

Gruss aus Bern
Christian

EDIT:
Und ja, ich werde meine Sachen wie früher wieder bei Heiniger bestellen :D
nächste Bestellung ist schon unterwegs :D

Er hat über zwei andere grosse Versender in der Schweiz gekauft. Und ja zu normalen Preisen. Genau das habe ich auch geschrieben. Nur wenn jemand zu einem Preis X etwas einkauft und es dann zum Preis X-N verkauft, dann macht er pro Gerät N Verlust.

Wer soetwas macht kann eigentlich nur A) bescheuert sein oder B) versuchen Geld zu waschen ...

Die Idee mit dem Fonds ist ja wohl der absolute Knüller ;)
 
@Janson,
da Du ja so sozial eingestelt bis, kannst Du ja gleich mal den ersten Schritt machen und schonmal was einzahlen.... :D

Mit tun die Geschädigten ja wirklich auch sehr Leid, aber dass geht dann doch einwenig zu weit.. :rolleyes:
 
Nun ist der Dedic also weg vom Fenster...
... soll mich nicht wundern. Leider liessen sich zu viele durch Geldgeilheit blenden... Mein Mitleid für die Geschädigten!
 
Ich denke auch, dass die "Spenden-Aktion" hier nicht angebracht ist. Macht doch lieber eine Spendensammlung für Leute, die es wirklich nötig haben, es gibt genug Leid auf der Welt.

Und zum anderen müsst ihr beachten, dass die Leute, die ein Superschnäppchen machen wollten, schließlich selbst für ihr Handeln verantwortlich sind. Wenn es geklappt hätte, dann hätten sie sich sicherlich über die "Deppen" lustig gemacht, die teuer über den AppleStore gekauft hätten.

Es tut mir wirklich Leid um die Leute, aber ich hätte nicht 6 Wochen auf meinen Laptop gewartet, nur um dann ein paar Euros zu sparen. Geiz ist geil, aber nicht immer...
 
netspeedy2005 schrieb:
Es tut mir wirklich Leid um die Leute, aber ich hätte nicht 6 Wochen auf meinen Laptop gewartet, nur um dann ein paar Euros zu sparen. Geiz ist geil, aber nicht immer...

Es sind (waren) eben nicht nur ein paar Euros...

Ich z.B. habe für mein MBP 17" für 2580SFr. anstatt 3950Fr ersteigert (damals hatte er noch Auktionen bei 2000Fr. gestartet, heute nur noch mit Sofortkauf)
Wie Du siehst nicht nur "ein paar Euros" sondern sage und schreibe 35 %....
 
peetem schrieb:
Es sind (waren) eben nicht nur ein paar Euros...

Ich z.B. habe für mein MBP 17" für 2580SFr. anstatt 3950Fr ersteigert (damals hatte er noch Auktionen bei 2000Fr. gestartet, heute nur noch mit Sofortkauf)
Wie Du siehst nicht nur "ein paar Euros" sondern sage und schreibe 35 %....

Ja du magst vielleicht in dieser Sache Glück gehabt haben.. .Das ist ja genau die Thematik, die kurz vorher geschrieben wurde! All jene, die ein Produkt erhalten haben, lachen sich ins Fäustchen, weil sie "gespart" haben - aber leider gibt es auch die andere Seite, die alles verloren haben!

ABer es muss jeder selber wissen, ob man auf so einen Deal einsteigen möchte oder nicht (und das in der heutigen Zeit!) :rolleyes:
 
Killabee24 schrieb:
ABer es muss jeder selber wissen, ob man auf so einen Deal einsteigen möchte oder nicht (und das in der heutigen Zeit!) :rolleyes:

Da hast Du schon recht, ich habe schlisslich auch ein paarmal gezittert, bis ich das Paket endlich im Haus hatte...
 
Oooo sein Webshop apfelrechner.ch ist nun geschlossen...

Folgende Laufzeile ist zu lesen....
••• Auskünfte zum Webshop u. Ä kann ich Ihnen bis auf Weiteres nicht geben. Ich bitte Sie, den Rechtsweg zu beschreiten. •••
 
Nicht nur Du hattest Recht.
Aber die Jungens wollten einfach nicht hören :(
 
Nun ja die Idee mit dem "Fonds" finde ich auch nicht angebracht, denn es ist mir gar nicht möglich, den Rest von 480 sFr. aufzutreiebn, denn mein Haupteinkommen besteht aus Versicherungsgelder, darum habe ich ja bei Apfelrechner bestellt, sonst hätte ich mir den iMac nicht leisten können…

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben Unten