Schnäppchen MacBook Pro mit Flüssigkeitsschaden?

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

Ihr werdet mich sicher nach der MBP retina Aktion für verrückt erklären, aber ich habe wieder ein Schnäppchen gemacht.

Nachdem das Retina nun Dank Ebay den Besitzer wechselt, hab ich nun ein MBP für einen sehr schmalen Taler ein MBP 15 Zoll, i5, mit antiglare Highresolution geschossen.
Dabei war ein Reparaturangebot eines Wald und Wiesen Hardware Services über 2100€. Unter anderem sollte das Display, das uppercase sowie das logicboard ersetzt werden. :eek:

Nach Öffnung und Reinigung des Gerätes läuft der Bildschirm wieder und die Tastatur spricht an. Leider stürzt das Gerät nach dem Einschalten immer noch ab. Der Apfel erscheint, das kleine Rädchen dreht sich und plötzlich ist der Rechner aus. Wahrscheinlich Grafikkarte, da externer Monitor auch nicht angesprochen wird.

Nun stellt sich mir die Frage:
Zur Reparatur auf Chipebene geben? ( relativ günstig, aber natürlich keine Garantie, dass das MBP wieder rennt)
Mainboard komplett Tauschen lassen? (Teuer, aber sehr hohe Erfolgschancen)
Oder mal wieder bei Ebay verdicken?

Was denkt Ihr?

Gruß
Wonder
 
Bei ebay verscherbeln und von solchen ungewissen Basteleien die Finger lassen, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Vernünftiger wäre es wohl. Aber es bringt ja auch mal Spaß ein wenig in den Innereien eines MBP rumzuwühlen:)
 
Na wenn Mann/ FRAU Geld hat zum experimentieren dann spricht nichts dagegen.
Aber was verstehst Du unter > Zur Reparatur auf Chipebene geben? < ?
 
Flüssigkeitsschaden kommt einem Totalverlust gleich. Die Reparaturkosten kommen an den Neupreis ran. Verkaufen solang es noch geht.
 
In welchen Innereien willst du denn da wühlen, wenn du augenscheinlich nicht wirklich Ahnung hast..?
 
Na wenn Mann/ FRAU Geld hat zum experimentieren dann spricht nichts dagegen.
Aber was verstehst Du unter > Zur Reparatur auf Chipebene geben? < ?


Es gibt kleine Kräuter Werkstätten, die laut eigenen Angaben nur defekte Chips des logicboards tauschen.
 
Na wenn Mann/ FRAU Geld hat zum experimentieren dann spricht nichts dagegen.
Aber was verstehst Du unter > Zur Reparatur auf Chipebene geben? < ?

Naja, es war so ein kleiner Betrag, dass ich nicht nein sagen konnte.
 
In welchen Innereien willst du denn da wühlen, wenn du augenscheinlich nicht wirklich Ahnung hast..?

Na, auseinander genommen hab ich es, ifixit ist dein Freund. Dabei hab ich es mit Reinigungsalk gereinigt. Meine Hoffnung war, dass es danach wieder läuft.
 
Es gibt kleine Kräuter Werkstätten, die laut eigenen Angaben nur defekte Chips des logicboards tauschen.

so gibt es diese ? Und was nennst Chips ? , SMD Bausteine , und dass das LB Vielschichten haben ist Dir bekannt , oder ?

Außerdem es heißt wenn schon "Krauter " nicht > Kräuter< hat nichts mit Gewächse zu tun !
 
Wie hoch war denn der Invest genau? Was kostet ein neues Logicboard?
 
so gibt es diese ? Und was nennst Chips ? , SMD Bausteine , und dass das LB Vielschichten haben ist Dir bekannt , oder ?

Außerdem es heißt wenn schon "Krauter " nicht > Kräuter< hat nichts mit Gewächse zu tun !

Jawohl, ich werde es meinem iPad beibringen. Auch wenn ich nicht verstehe warum Du Dich hier an einem Tippfehler hochziehst.

Ich kenne mich mit Chips nicht aus, daher schreibe ich hier, was ich zu dem Thema logicboard Reparatur im Netz gelesen habe.
 
Für den Preis hätte ich es auch genommen. Bei Ebay gehen die selten unter 150 Euro weg.
 
Genau das hatte ich mir auch gedacht.
 
Logicboard kannst doch selber wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Thema hat sich erledigt,
MBP ist weiterverkauft :)
 
dann war es wohl doch nicht so günstig
 
Nachdenken forest, nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten