Schlüssenbund speichert die Passwörter nicht ...

mcimike

mcimike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein iMac grundsätzlich durchläuft und ich ihn gestern wieder mal neugestartet habe (Update) - ist mir was aufgefallen - er er speichert gewisse Kennwörter nicht im Schlüsselbund: die Mail Kennwörter und das .mac Kennwort - nach jedem Neustart muss die die neu eingeben (und ich hacke immer an "Im Schlüsselbund Speichern") - any ideas :confused:
 
ich hatte das Problem mit Mail auch.
Nachdem ich das Abrufintervall von Mail auf 15 Minuten hochgestellt und den Schlüsselbund gelöscht und neu eingerichtet hatte, gings wieder einwandfrei.
 
aha - blöde frage, wie richte ich den schlüsselbund neu ein? vor allem - wie merkt er sich die .mac Accountdaten wieder?
 
ha: Schlüsselbund Einstellungen -> Schlüsselbund zurücksetzen, neu starten - thats it ;)
 
Ich hätte da auch noch eine Frage dazu:

Ich habe ganz normal ein Konto eingerichtet mit User Name und Passwort meines Mail-Providers. Wenn ich nun Mail Starte und mit "Empfangen" die Mails abrufe funktioniert das einwandfrei. Wenn Mail nun nach dem Intervall selber versucht auf den Mail-Account zuzugreifen fragt er mich jedesmal nach dem Passwort für das Mail-Konto und lehnt es jedesmal ab. Nach einem Neustart von Mail funktioniert das manuelle übertragen von Mails wieder, bis zum ersten mal wenn Mail es wieder automatisch funktioniert. Woran liegt das?
 
@MacBrother: Hat dein Mailprovider eine Limit, in welchen Zeitabständen du nur Mails abholen darfst? Bei web.de sind es beispielsweise glaube 15min, wo man nur einmal seine Mails abholen darf.
 
Bin bei Web.de. Das heißt wenn ich das Intervall hochsetze müsste es funktionieren? Mich hat es nur gewundert, das ich manuell die EMails abrufen kann, wohingegen Mail es automatisch nicht kann.
 
Woran es jetzt genau liegt kann ich nicht sagen, aber der Provider bringt dann halt eine Fehlermeldung, das zu oft in der vorgeschriebenen Zeit abgeholt wurde und das E-Mail Programm bringt dann daraufhin meist die Passworteingabe, da der Login ja abgelehnt wurde.
 
Okay, danke soweit! ich werd das mal probieren.
 
Hab eine andere Frage zur Passworteingabe.
Mein iMac will jedes Mal, wenn ich Safari starte, ein Passwort von mir. Wenn ich auf Abbrechen klicke, fragt er mich nach einer gewissen Zeit wieder. Den Schlüsselbund, den er mir dabei aber nennt, finde ich nirgendwo wieder. Würde ich aber gern, weil ich ihn gern löschen würde. Das nervt nämlich auf Dauer.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten