Schlüsselwörter von Stock Bildern, mit in das iPhoto importieren

klangfeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich was (bin) nach wie vor ein bisschen Vorsichtig mit dem verwenden von iPhoto.
So gesehen sind ein paar gute Features dabei.
Bis jetzt verwendete ich jedoch zum Bilder suchen, den GraphicConverter mit seinem Browser.

Jetzt wollte ich (da ich entdeckt habe, dass man mit dem Shareware Programm "iPhoto Library Manager" auch auf anderen HDs iPhoto Libraries anlegen kann) auch meine ganzen Photo Stocks (grosse Ansammlungen an Bildern) mit in das iPhoto einbinden.

Wenn ich gezielt Bilder gesucht habe, dann war mir das Spotlight vom neuen Tiger eine rechte Hilfe. Suchwort Golf oder Sport, spuckte mir etliche Bilder aus, die ich in Archiven gebunkert habe.

Jetzt hab ich probeweise einmal eine CD in das iPhoto importiert.

Funktioniert! eh klar.

AAABER!!!!

Jetzt sind plötzlich alle Informationen und Suchbegriffe gelöscht worden.

Wenn ich im Finder auf "Informationen" gehe, sind diese verschwunden.
Und es ist mir zu mühselig von ca. 8.000 Bildern alle Informationen im iPhoto nachzutragen.

Warum kopiert iPhoto nicht diese Informationen mit?

Ich hab' jetzt schon einige Zeit gesucht, vielleicht falsch, aber ich bekam keine richtige Lösung zu Gesicht.

Das einzige was ich fand war: kopfkratz

- http://www.pixelgraphix.de/log/2005-02/keywortassistent-fuer-iphoto.php
- http://www.sdchefs.com/displaypage.cgi?http://www.kavasoft.com/Shoebox/index.php?lang=de

Aber nichts davon ist das was ich suche.


Hat hier jemand ähnliche Probleme? oder kann mir helfen?


vielen Dank

Jan Klangfeld
 
Zurück
Oben Unten