Schlüsselbund

Gaz

Gaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Wlan-Netzwerk die Verschlüsselung auf WPA umgestellt und auch das Passwort geändert (SSID blieb gleich). Nun habe ich das Problem, daß das iBook (Mac OS X, 10.4.2) das Netzwerk findet (ich kann mich auch wunderbar verbinden), aber wenn ich angebe, daß das Kennwort dem Schlüsselbund hinzugefügt werden soll kommt keine Verbindung zustande. Deshalb verbindet das iBook sich beim Starten leider nicht automatisch mit meinem Netzwerk. Um die Verbindung herzustellen genügt es aber, Airport im iBook zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dann bin ich verbunden. Das Kennwort scheint also irgendwo in dem iBook abgespeichert zu sein. Warum also kann sich das iBook nicht automatisch verbinden?

Es nervt halt einfach jedesmal beim Start erst Airport zu deaktivieren und wieder zu aktivieren bevor man ins Internet kommt (vor allem weil das iBook meiner Freundin gehört)...

Bin über jeden Tip dankbar,

Gaz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten