Schlüsselbund zusammen mit Bildschirmschoner entsperren.

D

dschalle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

Mein Schlüsselbund wird automatisch gesperrt, sobald sich mein Bildschirmschoner aktiviert. Soweit so gut. Wenn ich den Bildschirmschoner deaktiviere (mit Passwortabfrage) bleibt jedoch der Schlüsselbund gesperrt. Und wenn dann mal wieder ein Programm darauf zugreifen will, muss ich das Paswort für die Entsperrung eingeben. Das ist einfach nervig. Erst für den Bildschirmschoner und dann nochmal für den Schlüsselbund.

Weiß jemand von euch, ob es da eine versteckte Option gibt, mit der man das Entsperren beider Dinge miteinander verknüpfen kann oder gibt es gar ein kleines Utility, welches das macht?!

Problemlösende Ratschläge sind sehr willkommen!

Danke!

Daniel
 
keine versteckte option - eine offensichtliche option ...

programm schlüsselbund öffnen und dauerhaft entschützen (über menü ablage oder über die menüleiste des programms)
 
Hi,

also ich finde die Option nicht. Ok, ich nutze Mac OS X in Englisch, aber ich habe auch nicht nicht ähnliches gefunden. Alles was ich gefunden habe, war unter die beiden Optionen "Sperren nach X Minuten Inaktivität" bzw. "Speeren wenn der Bildschirm gesperrt wird". Und beide Optionen sind deaktiviert.

Also entweder bin ich blind oder hier geht etwas merkwürdiges vor sich ;-)
 
in der symbolleiste des programms schlüsselbund befindet sich ein symbol das aussieht wie ein schloß. damit kannst du sperren oder entsperren.

wenn nicht, dann mußt deine symbolleiste anpassen und das symbol dort reinziehen.

schützen/entschützen läßt sich auch zusätzlich noch im schlüsselbundmenü neben deiner uhr, wenn du das aktiviert hast.
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 50
  • a2.jpg
    a2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich beides. Aber das löst nich das Problem: Wenn der Bildschirmschonder aktiviert wir, wird der Schlüsselbund automatisch wieder gesperrt. Und er wird eben nicht entsperrt, wenn ich den Bildschirmschoner mit meinem Passwort deaktiviere. :-(
 
Zurück
Oben Unten