Schlüsselbund zusammen mit Bildschirmschoner entsperren.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dschalle, 20.03.2005.

  1. dschalle

    dschalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hi,

    Mein Schlüsselbund wird automatisch gesperrt, sobald sich mein Bildschirmschoner aktiviert. Soweit so gut. Wenn ich den Bildschirmschoner deaktiviere (mit Passwortabfrage) bleibt jedoch der Schlüsselbund gesperrt. Und wenn dann mal wieder ein Programm darauf zugreifen will, muss ich das Paswort für die Entsperrung eingeben. Das ist einfach nervig. Erst für den Bildschirmschoner und dann nochmal für den Schlüsselbund.

    Weiß jemand von euch, ob es da eine versteckte Option gibt, mit der man das Entsperren beider Dinge miteinander verknüpfen kann oder gibt es gar ein kleines Utility, welches das macht?!

    Problemlösende Ratschläge sind sehr willkommen!

    Danke!

    Daniel
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    keine versteckte option - eine offensichtliche option ...

    programm schlüsselbund öffnen und dauerhaft entschützen (über menü ablage oder über die menüleiste des programms)
     
  3. dschalle

    dschalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hi,

    also ich finde die Option nicht. Ok, ich nutze Mac OS X in Englisch, aber ich habe auch nicht nicht ähnliches gefunden. Alles was ich gefunden habe, war unter die beiden Optionen "Sperren nach X Minuten Inaktivität" bzw. "Speeren wenn der Bildschirm gesperrt wird". Und beide Optionen sind deaktiviert.

    Also entweder bin ich blind oder hier geht etwas merkwürdiges vor sich ;-)
     
  4. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    in der symbolleiste des programms schlüsselbund befindet sich ein symbol das aussieht wie ein schloß. damit kannst du sperren oder entsperren.

    wenn nicht, dann mußt deine symbolleiste anpassen und das symbol dort reinziehen.

    schützen/entschützen läßt sich auch zusätzlich noch im schlüsselbundmenü neben deiner uhr, wenn du das aktiviert hast.
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      16
    • a2.jpg
      a2.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      14
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2005
  5. dschalle

    dschalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Habe ich beides. Aber das löst nich das Problem: Wenn der Bildschirmschonder aktiviert wir, wird der Schlüsselbund automatisch wieder gesperrt. Und er wird eben nicht entsperrt, wenn ich den Bildschirmschoner mit meinem Passwort deaktiviere. :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen