Schlüsselbund von Tiger nach Leopard

S

sandfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Nach reiflicher Ueberlegung habe ich das OS System Leopard mit Clean-Installation frisch aufgesetzt.

Wie muss ich verfahren, dass ich den Schlüsselbund vom Tiger in den Leopard bekommen?
Funktion Importieren geht nicht.
Drag und Drop von Tiber, User, Library, Keychain bringt auch keine Resultate.

Danke für die Antwort
 
Migrationsassistent verwenden?! (in Programme/Dienstprogramme)
 
Hallo, ich wärme das Thema mal wieder auf ...

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich kann allerdings den Migrationsassistenten nicht benutzen, da ich "nur" ein Backup in ein Image auf einem NAS habe. Wenn ich den alten Keychain aus dem Backup in die aktuelle Schlüsselbundverwaltung ziehe, dann steht unter "Ort" immer die IP-Adresse meines NAS. Kann ich das irgendwie ändern?

Ich habe auch schon probiert ein neuen Schlüsselbund mit identischem Namen anzugeben aber leider wird mein bewusst schwach gewähltes Kennwort nicht akzeptiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Schlüsselbund sauber übernehmen kann?
 
gleiches Problem, es muss aber doch irgendwie eine Lösung geben !!

ich habe den Schlüsselbund von den vorherigen Rechnern ja auch IMMER Problemlos übertragen können !!!

Grüße,
Flo
 
ebenfalls ähnliches problem.. möchte auf dem Laptop Tiger über Leo bügeln (Cleaninstall) und dafür das Schlüsselbund wegsichern und nachher wieder importieren...
wie geht das?
danke!
 
Hänge mich mal dran,
nach der Aktualisierung mittles Update DVD ist mein Schlüsselbund weg bzw leer.
Es gibt noch ein Backup des alten Systems. Kriege von da den alten Schlüsselbund irgnendwie runter?
 
Ich hab das damals so gemacht, dass ich mir die Schlüsselbunddatei (~/Library/Keychains/login.keychain) manuell gesichert und bei Leopard unter dem Namen tiger.keychain wieder ins entsprechende Verzeichnis kopiert hab.
Funktioniert einwandfrei mit dem kleinen Nachteil, dass ich beispielsweise bei jedem Start von Mail.app das tiger.keychain Passwort eintippen muss, weil Mail.app drauf zugreifen will. Jedoch in anbetracht der Tatsache, dass ich Mail.app immer laufen hab und meinen Mac nur selten ausschalte kann man das in Kauf nehmen.
Eine "richtige" Import/Export Funktion habe ich allerdings auch vermisst.
 
Ich hab das damals so gemacht, dass ich mir die Schlüsselbunddatei (~/Library/Keychains/login.keychain) manuell gesichert und bei Leopard unter dem Namen tiger.keychain wieder ins entsprechende Verzeichnis kopiert hab.
Hast du mal probiert die Schlüssel in der Verwaltung per Drag&Drop in den aktuellen Schlüsselbund zu schieben - funktioniert das?
 
Zurück
Oben Unten