Schlüsselbund Verständnisproblem

Diskutiere mit über: Schlüsselbund Verständnisproblem im Mac OS X Forum

  1. Herr Sin

    Herr Sin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Hallo Leute

    Ich habe da ein kleines Verständniss-Problem mit dem Schlüsselbund.

    Als Beispiel nehme ich nun Proteus. Proteus läuft mit zwei Accounts bei mir. Also, ich muß immer bei jeder Applikation(die eben im Schlüsselbund gespeichert ist), die ich starte zuerst mein Passwort eingeben.

    Ich dachte, deshalb ist der Schlüsselbund da, damit ich dieses Passwort nicht mehr eintragen muss. Meinetwegen einmal, damit der Schlüsselbund weiß, wer ich bin.

    Also. Schlüsselbund öffnen. Das steht oben "mein_name (Freigegeben)". Ist das richtig?

    Ich änder nun für Proteus in der "Zugriffssteuerung" die Einstellung auf "Zugriff auf dieses Objekt ohne Warnung". Dann muss ich mein (Admin)-Passwort angeben. Aber da ist nun "Immer erlauben" ausgegraut. So kann ich nur "Einmal erlauben" auswählen. Deshalb muss ich jedesmal wenn ich Proteus, Mail,... starte das blöde Passwort eingeben.

    Mach ich etwas falsch, oder habe ich den Schlüsselbund falsch verstanden?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Verwendet keiner den Schlüsselbund?
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Das gibt es doch nicht.


    -> up
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,
    vielleich kann ich ein bischen weiterhelfen. Wenn der Browser(Firefox in meinem Fall)nachfragt,ob das "Passwort für diese Seite" gespeichert werden
    soll und du bestätigst, wird diese Angabe im Schlüsselbund gespeichert.
    Ebenso die Passwörter z. Bsp. für Mail, wenn du entsprechend anklickst.
    Gruß Th.
     
  5. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Außerdem kannst Du im Schlüsselbund angeben, wie lange er freigegeben sein soll. D.h. nach z.b. 10 Minuten der Nichtbenutzung wird er aus Sicherheitsgründen wieder verschlossen und dann musst Du natürlich auch Dein Passwort neu eingeben.

    Ciao
    Chris
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Au. Vielleicht liegt es daran. Wo kann ich das einstellen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund Verständnisproblem Forum Datum
Probleme mit Kalender und Schlüsselbund Mac OS X 22.11.2016
Schlüsselbund richtig sichern Mac OS X 06.11.2016
Schlüsselbund verschwunden Mac OS X 01.11.2016
MBA problem mit Schlüsselbund Mac OS X 28.10.2016
Schlüsselbund Anmeldung trotz zurücksetzten nicht gespeichert Mac OS X 03.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche