Schlüsselbund Verständnisproblem

Herr Sin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Ich habe da ein kleines Verständniss-Problem mit dem Schlüsselbund.

Als Beispiel nehme ich nun Proteus. Proteus läuft mit zwei Accounts bei mir. Also, ich muß immer bei jeder Applikation(die eben im Schlüsselbund gespeichert ist), die ich starte zuerst mein Passwort eingeben.

Ich dachte, deshalb ist der Schlüsselbund da, damit ich dieses Passwort nicht mehr eintragen muss. Meinetwegen einmal, damit der Schlüsselbund weiß, wer ich bin.

Also. Schlüsselbund öffnen. Das steht oben "mein_name (Freigegeben)". Ist das richtig?

Ich änder nun für Proteus in der "Zugriffssteuerung" die Einstellung auf "Zugriff auf dieses Objekt ohne Warnung". Dann muss ich mein (Admin)-Passwort angeben. Aber da ist nun "Immer erlauben" ausgegraut. So kann ich nur "Einmal erlauben" auswählen. Deshalb muss ich jedesmal wenn ich Proteus, Mail,... starte das blöde Passwort eingeben.

Mach ich etwas falsch, oder habe ich den Schlüsselbund falsch verstanden?
 
Verwendet keiner den Schlüsselbund?
 
Hi,
vielleich kann ich ein bischen weiterhelfen. Wenn der Browser(Firefox in meinem Fall)nachfragt,ob das "Passwort für diese Seite" gespeichert werden
soll und du bestätigst, wird diese Angabe im Schlüsselbund gespeichert.
Ebenso die Passwörter z. Bsp. für Mail, wenn du entsprechend anklickst.
Gruß Th.
 
Außerdem kannst Du im Schlüsselbund angeben, wie lange er freigegeben sein soll. D.h. nach z.b. 10 Minuten der Nichtbenutzung wird er aus Sicherheitsgründen wieder verschlossen und dann musst Du natürlich auch Dein Passwort neu eingeben.

Ciao
Chris
 
ChrisOnSki schrieb:
Außerdem kannst Du im Schlüsselbund angeben, wie lange er freigegeben sein soll. D.h. nach z.b. 10 Minuten der Nichtbenutzung wird er aus Sicherheitsgründen wieder verschlossen und dann musst Du natürlich auch Dein Passwort neu eingeben.
Au. Vielleicht liegt es daran. Wo kann ich das einstellen?
 
Zurück
Oben Unten