Schlüsselbund verhindert Anmeldung im Account

D

DocSchneihei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hoffe, hier kann mir einer der kundigen User weiterhelfen, da ich über die Hilfeseiten von Apple keine Lösung finden konnte. Sollte der Thread im falschen Subforum gelandet sein, kann er gern verschoben werden.

Ich besitze zwei Accounts auf meinem Macbook. Einen Administratoraccount und einen mit eingeschränkten Rechten für die tägliche Nutzung. Nach einem Update auf OS X El Capitan 10.11.6. über meinen Administrator-Account werde ich nun neuerdings auch beim Versuch, mich in den Zweitaccount einzuloggen, nach dem Passwort für den Schlüsselbund "Anmeldung" gefragt. Alle Versuche, mich an das Passwort zu erinnern, schlugen fehl. Das wäre an sich ja nicht das Problem, denn man kann sicherlich den Schlüsselbund auch deaktivieren. Das eigentliche Problem besteht nun aber darin, dass diese Passwortabfrage bereits direkt nach Eingabe des eigentlichen Login-Passworts für den Account erscheint und noch ehe ich auf der eigentlichen Benutzeroberfläche des Zweitaccounts lande. Ich kann also von dieser Stelle aus den Schlüsselbund auch nicht deaktivieren oder anderweitig auf Programme etc. zugreifen. Meine Frage nun:

Gibt es eine Möglichkeit, mich wieder in den Account einzuloggen? Das Anmeldepasswort kenne ich ebenso wie das für die Apple ID?
Andere Möglichkeit: Kann ich die Schlüsselbund-Passwortabfrage auch vom Adminaccount für den Zweitaccount oder alle Accounts deaktivieren?

Ich hoffe, man versteht was ich meine, denn aktuell habe ich keinen Zugriff auf meinen eigentlichen Nutzungsaccount mit den entsprechenden Daten drauf.
 
Zurück
Oben Unten