Schlüsselbund System

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarkH, 10.11.2005.

  1. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Hallo Leute,

    der Schlüsselbund will auf einmal immer das Kennwort für den Schlüssel System. Wie kann man das abstellen und welches Kennwort meint er?

    gruss
    Markus
     
  2. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    27.07.2005
    Würde ich auch gerne wissen - er verlangt dieses ominöse Kennwort auch bei mir gelegentlich nach einem Neustart. Nach drei "falschen" Eingaben läuft aber alles wie sonst - ein Bug?
     
  3. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    weiss den sonst keiner was?
    Wo sind die ganzen OS X Freaks? ;)
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ...na das ganz normale Benutzer-Kennwort, mit dem du angemeldet bist :)
     
  5. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    das akzeptiert er ja leider nicht. deshalb bin ich etwas irritiert
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    du kannst im Schlüsselbund das System löschen, dann fragt er nicht mehr danach, passiert leider immer nach den Updates seit Tiger :(
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ...aha, dann muss ich leider passen, bei mir funktioniert´s so kopfkratz
     
  8. idannydaballer

    idannydaballer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2005
    ..

    Ja, hab das Prob auch auf einmal..
    hab meiner Mum einen Account eingerichtet mit Passwort. Als sie das letzte Mal Safari benutzen wollte, kam plötzlich der Schlüsselbund und forderte ein Kennwort. Ihr Anmelde-Passwort hierbei funktionierte aber nicht. Dann hab ich mir das mal angeschaut, aber es war kein anderes Schlüsselbund-Kennwort als für die Anmeldung angebene (was ja im Hintergrund als Kennwort benutzt wird).
    Daraufhin wechselte ich mal den Benutzer auf meinen Admin-Acoount und dann fragte Adium auch mich für ein Schlüsselbund-Kennwort. Auch diesmal war kein anderes Schlüsselbund-Kennwort angegeben, als mein Anmelde-Passwort.
    Beide Programm(sowohl Safari bei meiner Mum als auch Adium beim mir) liefen ohne Bestätigung eines Kennwortes.

    Mir ist rätselhaft wieso OS X plötzlich Schlüsselbund-Kennworte verlangt und wieso diese gar nicht bestätigt werden müssen. Im übrigen waren mir diese angeblichen Kennwort nicht mal bekannt.
    Was soll ich tun? Mich stört so ein fehler in dem sonst so genialem OS X schon gewaltig..:(
     
  9. idannydaballer

    idannydaballer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Prob gelöst *puhhh
    Hätte ich mal bißchen genauer die Suchfunktion benutzt..
    :p
     
  10. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    27.07.2005
    @idannyaballer
    Freut mich für Dich, aber würdest Du uns "Unwissende" auch an Deiner Freude teilhaben lassen- mit einem Link oder so ???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen