Schlüsselbund speichert keine Passwörter mehr

Girgl42

Girgl42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
957
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

bevor ich mein Problem beschreibe: ich habe die suchfunktion benutzt und auch beiträge gefunden, allerdings keine lösungen, deswegen probier ichs so nochmal...

So, also mein Schlüsselbund will einfach meine Passwörter nicht mehr speichern (Chat, Mail, Skype etc.). Das Admin Passwort an meinem Mac geht..

hab schon alles mögliche probiert, erste hilfe schlüsselbund, rechte repariert, passwort geändert, plist datei weggeschmissen, keychain weg geschmissen...

PLEASE HELP !! mich nervt dieses passwort eingetippe nämlich ungemein.

Gruß Georg
 
Versuch mal: >Dienstprogramme>Schlüsselbund>Kennwörter>Einstellungen>Haken bei: während des Ruhezustandes schützen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 343
ich bin rgendwie dumm, wie komme ich denn zu kennwörter?
 
ah ich habs...so mal ausprobieren...
 
Habe die Suche benutzt da ich im Schlüsselbund irgendwas gelöscht hatte und es wurden keine Passwörter mehr gespeichert.

Die Lösung war:

Schlüsselbund > Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen

und nun gehts wieder :)

Wie kann ich übrigens einen Schlüsselbund abspeichern damit ich beim nächsten Verlust nicht wieder alles neu eingeben muß?
 
Zurück
Oben Unten