Schlüsselbund Problem

C

CPT Denim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Schlüsselbund. Jedes Mal wenn ich jetzt ein Programm starten will, Wie z.b. skype oder das mailprogramm, werde ich nach dem Schlüsselbund Passwort gefragt. Das Passwort habe ich aber irgendwie nicht und wenn ich dann auf abbrechen gehe, wird die Schlüsselbund Funktion abgebrochen und das Programm startet.
Wie kann ich das also abstellen?
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Es tritt mit jedem Mac auf, den ich von der TimeCapsule wiederherstelle.

Das Schlüsselbund habe ich bereits repariert.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Es tritt mit jedem Mac auf, den ich von der TimeCapsule wiederherstelle.

Das Schlüsselbund habe ich bereits repariert.


Wie hast du denn den Schlüsselbund repariert??????:confused:
 
Wie hast du denn den Schlüsselbund repariert??????:confused:

Ich bin einfach in die Schlüsselbundverwaltung gegangen und habe dort unter Schlüsselbungverwaltung => Schlüsselbund - Erste Hilfe reparieren ausgewählt.

Seit dem habe ich zwar mein Schlüsselbund grundsätzlich zurück. Aber jedes Programm fragt noch nach meinem Passwort um auf das Schlüsselbund zurückgreifen zu können.
 
Problemlösung

Ich habe herausbekommen, wie man das Problem lösen kann. Nach dem aufsetzen des Rechners und der Migration von der TimeCapsule / TimeMachine-Backup muss zunächst wie unten beschrieben das Schlüsselbund repariert werden. Nun muss jedes Schlüsselbund entsperrt werden (sofern das Schloss oben links zu ist drauf klicken) Wenn wirklich ALLE Schlüsselbunde entsperrt sind nun das Kennwort des Accounts einmal ändern.

Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten