Schlüsselbund-Problem -> MAIL

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Chromentsorgung, 12.07.2005.

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Hallo! Ich synce über .mac meine Schlüsselbunde und sonst auch alles.
    Nun habe ich auf dem eMac keine Probleme, nur auf meinem iBook muss ich neuerdings jedesmal bei MAIL bei einem Abruf der Mails vom Server die Passwörter für meine Accounts eingeben. Obwohl die in den preferences eingegeben sind, verschwinden die immer wieder. Selbst das Häkchen "im Schlüsselbund merken" bringt nix, die Passwörter "verschwinden".
    Asuuserdem hat sich das Programm "Schlüsselbund" in das englische "Keychain Access" umbenannt???
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo Chromentsorgung
    das liegt an einem Bug in den Findereinstellungen. Du hast bei dem einen Rechner „alle Suffixe anzeigen“ an, beim anderen nicht.



    Zum anderen Problem: sind die Paßwörter in Mail-> Einstellungen-> Accounts auch vergeben?
    Falls ja, schau doch mal in den Schlüsselbund, ob unter „Anmeldung“ auch die Accounts vorhanden sind, wie auf dem anderen Mac.

    Könnte auch ein Rechteproblem mit der Schlüsselbunddatei sein. (Benutzer/…/Library/Keychains/login.keychain)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen