Schlüsselbund Passwort

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Zonk, 11.08.2004.

  1. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Hallo zusammen!

    Nachdem aus heiterem Himmel mein Admin Passwort nicht mehr ging, habe ich mit der Panther CD die Kennwörter zurückgesetzt.
    Seitdem fragt er mich immer wenn ich Mail öffne nach dem PWD für den Account (das ist kein Problem) und dem Kennwort für den Schlüsselbund. Ich habe keine Ahnung was das für ein Kennwort sein soll.
    Habe schon alles probiert was in Frage kommt aber er nimmt es nicht.
    Gibt es da vielleicht ein default Kennwort oder sowas?
    Wenn nein, wie kann ich dieses Schlüsselbund Kennwort zurücksetzen bzw. ändern und was ist es überhaupt?


    Danke!
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Zurücksetzen ist meines Wissens nicht möglich. Da musst du das Schlüsselbund entweder knacken (Bruteforce) oder einfach löschen (Ordner /Library/Keychains/) und ein neues anlegen.
    Das sagt die Hilfe dazu:
     
  3. Atonall

    Atonall MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Vielleicht ein dummer Vorschlag

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem wie du - ich kam nicht mehr an meinen Schlüsselbund heran. Kurz vor dem Löschen des ganzen Bundes noch ein Versuch: GAR KEIN KENNWORT! Einfach Enter. Schon probiert? Vielleicht klappt es doch...
    Atonall
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen