Schlüsselbund Passwort

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nachdem aus heiterem Himmel mein Admin Passwort nicht mehr ging, habe ich mit der Panther CD die Kennwörter zurückgesetzt.
Seitdem fragt er mich immer wenn ich Mail öffne nach dem PWD für den Account (das ist kein Problem) und dem Kennwort für den Schlüsselbund. Ich habe keine Ahnung was das für ein Kennwort sein soll.
Habe schon alles probiert was in Frage kommt aber er nimmt es nicht.
Gibt es da vielleicht ein default Kennwort oder sowas?
Wenn nein, wie kann ich dieses Schlüsselbund Kennwort zurücksetzen bzw. ändern und was ist es überhaupt?


Danke!
 
Zurücksetzen ist meines Wissens nicht möglich. Da musst du das Schlüsselbund entweder knacken (Bruteforce) oder einfach löschen (Ordner /Library/Keychains/) und ein neues anlegen.
Das sagt die Hilfe dazu:
Löschen eines Schlüsselbunds

Wenn der Zugriff auf Ihren Schlüsselbund nicht mehr möglich ist (z.B. weil Sie Ihr Kennwort vergessen haben), können Sie den Schlüsselbund löschen und manuell einen neuen Schlüsselbund erstellen.

Mit den folgenden Verfahren können Sie den Schlüsselbund löschen:

- Mit der Option "Verweise löschen" wird der Schlüsselbund aus der Liste der Schlüsselbunde entfernt. In der Schlüsselbund-Datei Ihres Volumes bleibt er dennoch erhalten. Wenn Sie das Kennwort zu einem späteren Zeitpunkt wieder parat haben, können Sie die Objekte wiederherstellen, die in dem betreffenden Schlüsselbund gespeichert wurden. Wählen Sie in diesem Fall "Ablage" > "Schlüsselbund hinzufügen" und öffnen Sie diese Datei.

- Mit der Option "Verweise & Dateien löschen" wird der Schlüsselbund aus der Liste der Schlüsselbunde entfernt. Die Schlüsselbund-Datei auf Ihrem Volume wird gelöscht. Verwenden Sie diese Option, wenn die zugehörige Datei defekt oder beschädigt ist und Sie sie nicht mehr wiederherstellen wollen.
1. Öffnen Sie das Programm "Schlüsselbund" unter "Programme/Dienstprogramme".
2. Klicken Sie in "Schlüsselbunde einblenden", wenn das Fach der Schlüsselbund-Dateien nicht angezeigt wird. Wählen Sie anschließend den Schlüsselbund aus, den Sie löschen wollen.
3. Wählen Sie "Ablage" > "Schlüsselbund löschen" (der Befehl zeigt den Namen des ausgewählten Schlüsselbunds an).
4. Klicken Sie in "Verweise löschen" oder in "Verweise & Dateien löschen".
 
Vielleicht ein dummer Vorschlag

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du - ich kam nicht mehr an meinen Schlüsselbund heran. Kurz vor dem Löschen des ganzen Bundes noch ein Versuch: GAR KEIN KENNWORT! Einfach Enter. Schon probiert? Vielleicht klappt es doch...
Atonall
 
Zurück
Oben Unten