Schlüsselbund - Passwort wird nicht angenommen

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hallo,

folgendes Problem Entourage fragte plötzlich immer nach dem Schlüsselbund Passwort. Nachdem alles rumprobieren nicht funktioniert hat, wurde das gesamte System neu aufgelegt.

Das Admin PW wurde dann bei der Installation gesetzt (nennen wir es mal "123"). Gut, alles soweit eingerichtet - ich konnte mich auch mit 123 anmelden - alles kein Thema.
Dann beim mail einrichten fragte er nach dem Schlüsselbund - und ich tippte 123 ein - geht nicht! - nochmal probiert - geht immer noch nicht.

Ich habe mich dann gewundert und bin in die Systemeinstellungen/Benutzer gegangen - dort kann ich ohne Probleme das Schloss mit dem 123 Admin PW öffnen.

Also um es kurz zu sagen:

Schlüsselbund PW wird nicht in (z.B. mail) genommen, wohlallerdings in der Benutzerverwaltung.
Problem hat sich auch nicht durch Neuinstallation gelöst.


Jetzt seit ihr dran - her mit den Lösungsvorschlägen ;)
 
Hallo!
Könnte es sein, dass Entourage eigentlich das Passwort von Deinem Email-Server möchte? Was soll es mit dem Systempasswort?
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

habe ich auch schon ausprobiert - hat ebenfalls nicht funktioniert. Deswegen habe ich das System PW probiert.
 
Sorry, aber Rechte hast Du schon repariert? Das Rät einem hier immer jeder. Aber es hilft auch oft.
 
ModelNick schrieb:
Sorry, aber Rechte hast Du schon repariert? Das Rät einem hier immer jeder. Aber es hilft auch oft.

Naja, Rechte reparieren hat mit Passwoertern ja herzlich wenig zu tun...

@ S@m: Hattest du denn dein alten Schluesselbund wieder auf das Neue System uebernommen? Mit .Mac synchronisiert oder eben rueberkopiert?
 
Rechte reparieren bei einem frisch neu aufgesetzten System ist doch auch überflüssig, oder?!

Nein, Schlüsselbund wurde nicht übernommen - das ist es ja auch, was ich nicht verstehe - ich dachte wenn ich alles neu, von Grund auf, einrichte funktioniert es wieder ...
 
Zurück
Oben Unten