Schlüsselbund neu machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jensmaehn, 23.02.2007.

  1. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich immer noch ein Problem mit dem automatischen verbinden zu meinem WLAN habe, möchte ich nun die Möglichkeit ausprobieren, den Schlüsselbund komplett neu anzulegen.
    Wie mach ich das am besten?
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    das hier hast du sciherlich schon probiert bevor du dir die arbeit machst alle kennwörter neu einzugeben und das schlüsselbund neu anzulegen?
     
  3. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    jepp :D alles schon durchprobiert.
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ich hatte das problem, so wie viele andere, auch aber irgendwann ging es dann plötzlich.

    und warum löscht du nicht einfach alles aus dem bund was mit Airport zu tun hat?
    denkst du du erreichst mehr wenn du alles löscht?
     
  5. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    hab ich auch schon versucht.
    Ich denke, dass irgendwas an den Schlüsselbunden ein wenig strubelig ist.

    Hatte mal spasseshalber das System neu aufgesetzt und dann ging das automatische verbinden, erst als ich mein Backup mittels Migrationsassitenten zurückgespielt habe, gings nicht mehr.
     
  6. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006
    hat denn keiner nen Rat wie ich mein Schlüsselbund auf Ursprungszustand setzen kann?
     
  7. awicky

    awicky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Wenn Du das wirklich willst (zum Thema automatisches Verbinden mit dem WLAN gleich mehr), dann geht das so:

    Schlüsselbund -> Einstellungen -> Reiter: Allgemein --- Da ist ganz unten der Button "Schlüsselbund zurücksetzen" fertig.

    Allerdings ist es den Aufwand nicht wert, nur um das WLAN automatisch verbinden zu lassen. Außerdem ist es längst nicht gesichert, dass danach das WLAN automatisch verbindet. Daher mein Vorschlag (da ich ehemals das gleiche Problem hatte):

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> unten auf Button "Assistent..." klicken
    -> dann aber nicht wieder auf "Assistent..." sondern auf "Diagnose..." klicken
    -> danach ist alles fast selbsterklärend.
    WICHTIG: Wenn es ein unsichtbares Netzwerk ist, muss man auf GESICHERTES NETZWERK oder so ähnlich klicken.
    Und um das automatische Verbinden zu gewährleisten
    NICHT VERGESSEN: bei der Eingabe des Netzwerkkennwortes den Haken bei "im Schlüsselbund speichern" aktivieren!!! Danach hat es bei mir ohne Einschränkungen funktioniert.
    Gruß, der Wicky
     
  8. jensmaehn

    jensmaehn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2006

    Der Tip von dir war gold wert, danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen