Schlüsselbund nervt, Passwörter nach jedem Neustart...

M

musikusmint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich stehe mit dem Schlüsselbund auf Kriegsfuß: Nach jedem Neustart will das Teil die Passwörter für alles Mögliche. Auch Zurücksetzen usw. hat nichts gebracht. Kann ich das von Grund auf neu und vernünftig regeln? ...sonst werfe ich den iMac noch aus dem Fenster (und der ist neu) ;)

Vorab schonmal danke!

Grüße, Martin
 
Sind es die iCloud Dienste die nach Passwörtern fragen?
Ohne Beispiel kann man das schlecht sagen.

So sehen die Einstellungen des Keychain Utilities bei mir aus.
Besonders der letzte Punkt.

Screen Shot 2015-04-24 at 12.02.45.png
 
Hallo, er will für CalendarAgent, talagent, Messages Agent, Cloudd und Mail nach jeden Neustart das Passwort. Dann werde ich nach einem neuen Passwort für "Lokale Objekte" gefragt, kann aber nichts eingaben bzw. es tu sich nichts...es ist zum verzweifeln ...
 
Hast Du denn auf meinen Screenshot geschaut und auch mal im Keychain Utility geschaut ob die "login" Keychain die Default Keychain ist?
 
Und wenn der Mac noch neu ist würde ich einfach mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob es damit geht.
Der hat dann ja auch eine eigene Keychain.
 
Die Einstellungen sind bei mir genauso, ich hatte ja per Migrationsassi den "alten" Benutzer verwendet - so ein Problem mit dem Schlüsselbund hatte ich noch nie...
 
Zurück
Oben Unten