Schlüsselbund macht Mucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cmeermann, 20.01.2007.

  1. cmeermann

    cmeermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Hallo!

    Von Zeit zu Zeit bekomme ich folgende Meldung, wenn auf den Schlüsselbund zugegriffen werden soll:

    "Änderung bestätigen
    *Programmname* wurde aktualisiert. Möchten Sie, dass dieneue Version auf dieselben Schlüssel (z. B. Kennwörter) zugreift wie die vorherige Version? Diese Änderung ist endgültig und betrifft alle Schlüssel, die von "Programmname" verwendet werden.
    Nicht ändern | Alle ändern"

    Klicke ich auf "Nicht ändern", so muss ich das Kennwort neu eingeben, obwohl es schon im Schlüsselbund gespeichert ist.
    Klicke ich auf "Alle ändern", so rödelt der Rechner für mindestens 5 Minuten auf der Platte herum und wird schneckenlangsam. Wenn ich Glück habe, dann ist irgendwann gut, aber das System läuft nicht mehr rund und ich muss irgendwann neu starten. Wenn ich Pech habe, dann erscheint obiges Fenster erneut.

    Weiss vielleicht jemand, woher dieser Fehler kommt und vor allem, wie ich ihn dorthin zurückschicken kann?

    Viele Grüße,
    Christian
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    also bei kommt die meldung auch ab und zu, den grund für kann ich nicht so richtig zuordnen. aber grundsätzlich immer ändern. warum allerdings bei dir das so lange dauert? bei mir pasiert das in echtzeit, und gut ist es.

    du musst in der sufu schlüsselbund eingeben. es gab schon zig verschiedene postings zu. für jeden gibt´s was dabei.
     
  3. cmeermann

    cmeermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Ihr werdet's nich glauben, aber nachdem ich vor meinem Posting hier im Forum monatelang mit dem eingangs beschriebenen Problem zu kämpfen hatte, funktioniert neuerdings das Klicken auf "Ändern" reibungslos.

    Macuser.de heilt!

    Gruß und Dank!
    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund macht Mucken
  1. LastOne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    117
  2. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
  3. radonz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    77
    radonz
    22.11.2016
  4. burn4ever
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    128
  5. Bouldertom
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
    win2mac
    01.11.2016