Schlüsselbund kaputt??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von erutan, 10.12.2006.

  1. erutan

    erutan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2006
    Hi,

    ich poste diesen Beitrag hier, weil da ich es als MacOS X nahes Problem erachte.

    Ich war gestern bei einem Freund und habe das NEtzwerkpasswort (WLAN) aus dem Schlüsselbund gelöscht. Fortan sind auch die Passwörter für den Messenger (Adium) sowie Mail verschwunden. Diese werden nun bei jedem Start (von Adium oder Mail) erneut abgefragt und partout nicht im Schlüsselbund abgelegt.
    Einen Check der Zugriffsrechte auf das Device habe ich schon gemacht - alles Tacko.
    Auf den User-bezogenen SChlüsselbund habe ich bereits über die entsprechende Funktion geprüft.
    Mir fällt dazu wenig ein. Hier im Forum gibt es zwei Beiträge dazu jedoch keine Lösung - die Beiträge sind jedoch von 04 & 05.
    OS und die beiden Anwendungen sind auf aktuellstem Stand.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu fixxen?

    Viele Grüsse & schönen Sonntag

    erutan


    Nachtrag:

    Der 'Anmelden' SChlüsselbund ist nicht mehr in der Keychain - bin mir aber nicht sicher ob er gestern noch dort war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
  2. toto

    toto Gast

    Vielleicht hilft es, das Schlüsselbund zu reparieren.

    "Schlüsselbund > Schlüsselbund Erste Hilfe" und dann "Reparieren" wählen.

    Gruß Torsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen