Schlüsselbund ist nicht mehr da Hilfe!

*samantha*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
470
Reaktionspunkte
10
Liebe MacUser,

heute habe ich mein iBook aus dem Ruhezustand geholt und plötzlich kann kein Programm mehr auf den Schlüsselbund zugreifen, den es im übrigen auch nicht mehr gibt. :(
Unter Dienstprogramme > Schlüsselbund findet sich nur noch der Eintrag für den Router – alles andere ist leer.
Programme wie Mail, Adium & Co. versuchen natürlich, zuzugreifen und finden nix. Folge: Ich werde gebeten, Passwörter noch einmal einzugeben. Ich klicke auf das Häkchen für "im Schlüsselbund sichern" und dann kommt eine Meldung, dass kein Schlüsselbund zum Sichern gefunden wurde und die Nachfrage, ob ich "Auf Standard zurücksetzen" möchte.

Mein System: iBook (siehe Sig), MacOS X 10.4.5

Nun die Frage an euch:
a) Woran kann das liegen? (Am Softwareupdate auf .5, iTunes habe ich auch brav upgedated, kann ich mir aber kaum als Ursache für dieses Verhalten vorstellen)
b) Was sollte ich nun tun? (Auf Standard zurücksetzen?)
c) Geht es jemandem ähnlich oder bin ich die Einzige mit dem Problem, was ja dafür sprechen würde, dass es an anderer als der Mac OS-Software liegen könnte. :rolleyes:

Hoffe auf Vorschläge und wünsche allen ein schönes WE! :(

Sam

EDIT:

Gerade habe ich mal einen neuen Schlüsselbund angelegt, damit die Kennwörter wieder abgelegt werden können. Trotzdem ist dieses Verhalten ja nicht normal – also Vorschläge zur möglichen Ursache nehme ich gerne entgegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest mal die schlüsselbund erste hilfe probieren können vor dem neu anlegen des schlüsselbundes...
 
Erste Hilfe

Würde das auch jetzt noch im Nachhinein funktionieren?
 
wenn du den alten schlüsselbund noch hast...
 
Nix da, zum reparieren

Sorry, ich hab mich wahrscheinlich oben falsch ausgedrückt: Da war def. kein Schlüsselbund. :( Gar keiner.
Ich hab versucht, mir welche anzeigen zu lassen, aber da gab es keinen. Jetzt gibt es wieder einen, weil ich ja einen Schlüsselbund neu angelegt habe. Das ist das Problem. Es war alles weg, bis auf die Routereinstellungen. Komisch. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten