Schlüsselbund ist nicht mehr da Hilfe!

Diskutiere mit über: Schlüsselbund ist nicht mehr da Hilfe! im Mac OS X Forum

  1. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Liebe MacUser,

    heute habe ich mein iBook aus dem Ruhezustand geholt und plötzlich kann kein Programm mehr auf den Schlüsselbund zugreifen, den es im übrigen auch nicht mehr gibt. :(
    Unter Dienstprogramme > Schlüsselbund findet sich nur noch der Eintrag für den Router – alles andere ist leer.
    Programme wie Mail, Adium & Co. versuchen natürlich, zuzugreifen und finden nix. Folge: Ich werde gebeten, Passwörter noch einmal einzugeben. Ich klicke auf das Häkchen für "im Schlüsselbund sichern" und dann kommt eine Meldung, dass kein Schlüsselbund zum Sichern gefunden wurde und die Nachfrage, ob ich "Auf Standard zurücksetzen" möchte.

    Mein System: iBook (siehe Sig), MacOS X 10.4.5

    Nun die Frage an euch:
    a) Woran kann das liegen? (Am Softwareupdate auf .5, iTunes habe ich auch brav upgedated, kann ich mir aber kaum als Ursache für dieses Verhalten vorstellen)
    b) Was sollte ich nun tun? (Auf Standard zurücksetzen?)
    c) Geht es jemandem ähnlich oder bin ich die Einzige mit dem Problem, was ja dafür sprechen würde, dass es an anderer als der Mac OS-Software liegen könnte. :rolleyes:

    Hoffe auf Vorschläge und wünsche allen ein schönes WE! :(

    Sam

    EDIT:

    Gerade habe ich mal einen neuen Schlüsselbund angelegt, damit die Kennwörter wieder abgelegt werden können. Trotzdem ist dieses Verhalten ja nicht normal – also Vorschläge zur möglichen Ursache nehme ich gerne entgegen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2006
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du hättest mal die schlüsselbund erste hilfe probieren können vor dem neu anlegen des schlüsselbundes...
     
  3. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Erste Hilfe

    Würde das auch jetzt noch im Nachhinein funktionieren?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wenn du den alten schlüsselbund noch hast...
     
  5. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Nix da, zum reparieren

    Sorry, ich hab mich wahrscheinlich oben falsch ausgedrückt: Da war def. kein Schlüsselbund. :( Gar keiner.
    Ich hab versucht, mir welche anzeigen zu lassen, aber da gab es keinen. Jetzt gibt es wieder einen, weil ich ja einen Schlüsselbund neu angelegt habe. Das ist das Problem. Es war alles weg, bis auf die Routereinstellungen. Komisch. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund Hilfe Forum Datum
Probleme mit Kalender und Schlüsselbund Mac OS X 22.11.2016
Schlüsselbund richtig sichern Mac OS X 06.11.2016
Schlüsselbund verschwunden Mac OS X 01.11.2016
MBA problem mit Schlüsselbund Mac OS X 28.10.2016
Hilfe! OS X hat selbständig mein Schlüsselbund-Kennwort geändert Mac OS X 27.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche