Schlüsselbund / iMac-Zugang

M

Michi_B

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hilfe, ich kommen nicht mehr in meinen 5 Jahre alten iMac blue!

Wollte gestern meinen Mac mit der Schlüsselbund-Funktion für fremde Zugriffe sperren.

Habe in das Schlüsselbund-Programm Benutzername + Passwort eingegeben.

Nach dem Neustart hat er im Abfrage-Fenster meine Name-Passwort-Kombination nicht mehr anerkannt. (Bin zu 98% sicher, dass ich die richtige Kombination habe, viele Varianten gestestet.)

Mit Start über die Mac OS 9.2-Installations-CD komme ich zwar wieder auf den Schreibtisch, aber mit sehr eingeschränkten Funktionen, z.B. kein Internet-Zugang mehr. (Sitze grad im Internet-Café)

Ich habe alle Schlüsselbund-Dateien gelöscht und Mac OS neu installiert. Nach Neustart (ohne CD) war wieder das Abfrage-Fenster, meine Eingaben wurden wieder nicht anerkannt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für diene Hilfe.

Micha aus Berlin-Mitte

michael.boettrich@berlin.de
 
Schlüsselbund iMac Zugang

Hallo und erstmal Willkommen im Forum.
Ich nehme an, Du bist mit dem Panther unterwegs. Dann kannst Du mit der Installations-CD starten und Passwort zurücksetzen wählen.
 
Michi_B schrieb:
Hilfe, ich kommen nicht mehr in meinen 5 Jahre alten iMac blue!

Wollte gestern meinen Mac mit der Schlüsselbund-Funktion für fremde Zugriffe sperren.

Habe in das Schlüsselbund-Programm Benutzername + Passwort eingegeben.

Nach dem Neustart hat er im Abfrage-Fenster meine Name-Passwort-Kombination nicht mehr anerkannt. (Bin zu 98% sicher, dass ich die richtige Kombination habe, viele Varianten gestestet.)

Mit Start über die Mac OS 9.2-Installations-CD komme ich zwar wieder auf den Schreibtisch, aber mit sehr eingeschränkten Funktionen, z.B. kein Internet-Zugang mehr. (Sitze grad im Internet-Café)

Ich habe alle Schlüsselbund-Dateien gelöscht und Mac OS neu installiert. Nach Neustart (ohne CD) war wieder das Abfrage-Fenster, meine Eingaben wurden wieder nicht anerkannt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für diene Hilfe.

Micha aus Berlin-Mitte

michael.boettrich@berlin.de

beim booten mit eingelegter Installations-CD "C" Taste auf der Tastatur gedrückt halten, dann oben links beim Apfel in den Optionen Kennworte zurücksetzen klicken, dann Deinen Account wählen und das Passwort löschen, das sollte es dann gewesen sein.
 
Danke für eure Tipps, klappt aber leider nicht.

Nach Start mit der Installations-CD erscheint ein sehr reduziertes apfel-Menu:
- Apple System Profiler
- Auswahl
- Kontrollfelder (nur mit 'Aple Talk' + 'Startvolume')
- Sherlock 2

Eine Option 'Kennworte zurücksetzen' gibt's leider nicht. ;-(

Gruß aus der Kälte auf die warme Insel. (NEID!)

Micha
 
Zurück
Oben Unten