Schlüsselbund / iMac-Zugang

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Michi_B, 25.01.2005.

  1. Michi_B

    Michi_B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hilfe, ich kommen nicht mehr in meinen 5 Jahre alten iMac blue!

    Wollte gestern meinen Mac mit der Schlüsselbund-Funktion für fremde Zugriffe sperren.

    Habe in das Schlüsselbund-Programm Benutzername + Passwort eingegeben.

    Nach dem Neustart hat er im Abfrage-Fenster meine Name-Passwort-Kombination nicht mehr anerkannt. (Bin zu 98% sicher, dass ich die richtige Kombination habe, viele Varianten gestestet.)

    Mit Start über die Mac OS 9.2-Installations-CD komme ich zwar wieder auf den Schreibtisch, aber mit sehr eingeschränkten Funktionen, z.B. kein Internet-Zugang mehr. (Sitze grad im Internet-Café)

    Ich habe alle Schlüsselbund-Dateien gelöscht und Mac OS neu installiert. Nach Neustart (ohne CD) war wieder das Abfrage-Fenster, meine Eingaben wurden wieder nicht anerkannt.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für diene Hilfe.

    Micha aus Berlin-Mitte

    michael.boettrich@berlin.de
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Schlüsselbund iMac Zugang

    Hallo und erstmal Willkommen im Forum.
    Ich nehme an, Du bist mit dem Panther unterwegs. Dann kannst Du mit der Installations-CD starten und Passwort zurücksetzen wählen.
     
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    beim booten mit eingelegter Installations-CD "C" Taste auf der Tastatur gedrückt halten, dann oben links beim Apfel in den Optionen Kennworte zurücksetzen klicken, dann Deinen Account wählen und das Passwort löschen, das sollte es dann gewesen sein.
     
  4. Michi_B

    Michi_B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Danke für eure Tipps, klappt aber leider nicht.

    Nach Start mit der Installations-CD erscheint ein sehr reduziertes apfel-Menu:
    - Apple System Profiler
    - Auswahl
    - Kontrollfelder (nur mit 'Aple Talk' + 'Startvolume')
    - Sherlock 2

    Eine Option 'Kennworte zurücksetzen' gibt's leider nicht. ;-(

    Gruß aus der Kälte auf die warme Insel. (NEID!)

    Micha
     
Die Seite wird geladen...