Schlüsselbund - dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von andisk, 27.10.2006.

  1. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Nur mal kurz etwas, das mich schon immer genervt hat: Wenn man ein Programm updatet das auf Schlüssel aus dem Schlüsselbund zugreift, kommt diese dumme Frage "Möchten sie, dass Programm XY auf die selben Schlüssel zugreift wie die vorherige Version?", und dann kleingedruckt darunter "Diese Änderung ist endgültig und betrifft alle Schlüssel, die von diesem Programm verwendet werden." Als Antwortmöglichkeiten hat man "Alle ändern" und "Nicht ändern"..........da muss ich manchmal noch immer kurz überlegen. Sollte die Antwort nicht viel eher "Ja" oder "Nein" sein??? Bin ich der einzige, den das nervt???
     
  2. roony

    roony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    ha, ich dachte bis jetzt ich wäre der einzige der bei diesem dialog ins grübeln gerät und nagende selbstzweifel erdulden muss...

    ich plädiere auch für unmissverständliche "ja" und "nein" antwortmöglichkeiten!
     
  3. Kassandra28

    Kassandra28 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Ihr seid nicht alleine, auch mich hat diese Fragestellung (überhaupt als Neuling) irritiert. ;)
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.830
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    "die selben Schlüssel" ist doch ein plural...
    da ist "alle ändern" doch korrekter ;)
    schliesslich änderst du ja zugriffsrechte für diese schlüssel...

    aber ihr könnt das ja mal apple vorschlagen ;)
    die hatten schon so manche komische übersetzung, wie z.B. die von sparse image
     
  5. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ich finde damit "Alle ändern" passen würde müsste die Frage heißen: "Wollen sie dass Schlüsselbund alle Schlüssel ändert und auf die Selben Schlüssel zugreift wie die vorherige Version?" oder so.
    "Möchten sie, dass Programm XY auf die selben Schlüssel zugreift wie die vorherige Version?" ist ja wohl ne klare ja/nein Frage...
    Aber freut mich, dass ich da nicht der einzige bin! :D
     
  6. gigimille

    gigimille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2006
    Bin auch für eine Änderung in "Ja" und "Nein". :D
     
  7. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    ihr habt mich...gerate bei diesem pop-up auch immer kurz ins grübeln... :p
     
Die Seite wird geladen...