Schlüsselbund defekt

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von comeconsul, 19.09.2006.

  1. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo,

    seit gestern zickt der Schlüsselbund auf meinem iBook und verlangt in allen möglichen Anwendungen (Mail, Safari, Adium) nach den Passwörtern.

    Natürlich habe ich jetzt erstmal die verschiedensten Threads zum Thema hier gelesen und auch schon folgende Sachen probiert:

    Die "Hilfe" des Programms "Schlüsselbund" überprüfen und reparieren lassen.

    Onyx "drüberlaufen" lassen und Rechte repariert.

    Die Datei "login.keychains" in User/Library/keychains gesucht. War ja bei anderen Usern die Fehlerquelle, da die Datei sehr klein oder nur 0 KByte groß war. Bei mir war sie aber gleich überhaupt nicht vorhanden.

    Was kann ich jetzt tun? Ich kann auch keine "login.keychains"-Datei eines anderen Rechners in den Ordner kopieren, da ich dann die Fehlermeldung bekomme, daß die Datei nicht geschrieben werden kann.

    Kann man das Programm "Schlüsselbund" irgendwie komplett neu installieren? Oder gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Tips?

    Schon jetzt vielen Dank

    Volker
     
  2. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    07.08.2005
    hochschieb....

    mir geht es genauso, hat keiner eine Hilfe parat
     
  3. softdown3

    softdown3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
  4. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    jouuu... hat bei mir auch so geklappt.... ist wohl von dauer;)
     

Diese Seite empfehlen