Schlüsselbund defekt?! Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Margh, 03.11.2005.

  1. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo zusammen.

    Auf einmal geht mein Schlüsselbund nicht mehr. Wenn ich Mail oder Adium aufrufe, wird immer wieder nach dem Passwort gefragt. Gebe ich das Passwort ein (das auch angenommen wird) und sage "Im Schlüsselbund speichern", dann kommt diese Meldung

    [​IMG]

    Wenn ich dann sage: "Auf Standard zurücksetzen" und mein Admin Passwort eingebe, dann passiert weiter nichts. Wenn ich das Programm neu starte, dann fragt er wieder nach den Passwörter und das Spiel geht von vorne los.

    Im Schlüsselbund sieht es derweilen so aus:

    [​IMG]

    Mehr ist da nicht drin. In System ist in keiner Kategorie was zu finden, in X509Anchors (was ist das?!) Sind nur ein paar Zertifikate drin.

    Was tun sprach Zeus? Ich habe auch nirgends eine alte Version meines Schlüsselbundes, weil ich vorher noch nie Probleme damit hatte und mir auch nicht bewusst war, das man da welche mit bekommen kann :)

    Bin dankbar für jeden Tipp. Oder fehlen wichtige Infos? Dann her mit den ergänzenden Fragen!

    Gruß Margh
     

    Anhänge:

  2. michid2

    michid2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Hab in den anderen Threads geguckt, aber da war noch keine konkrete Lösung vorhanden.
     
  3. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    seit Update auf 10.4.7 habe ich auch das gleiche Problem!

    Ständig fragt mich das System ob ich den Schlüsselbund zurücksetzen will, mache ich das, wird beim nächsten Kennwort das gleiche wieder gefragt...
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Bei dem PowerMac vom Vater hat sich ebenfalls der Schlüsselbund verabschiedet! Allerdings bei 10.4.6. Plötzlich konnte man nicht mehr mit dem W-LAN verbinden und erfragte nach dem Kennwort ...

    Die einzige Lösung war einen neuen Benutzer anzulegen und den alten zu killen.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Dir fehlt der wichtigste Schlüsselbund: „Anmeldung“

    Seltsam, seltsam.
     
  6. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Im Programm Schlüsselbund findet Ihr im Menü Schlüsselbund einen Punkt Schlüsselbund Erste Hilfe. Damit sollte Euch geholfen sein.
     
  7. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    Das mit dem "Erste Hilfe" habe ich natürlich schon versucht, wenn ich den dort überprüfen lassen will, fängt er an zu testen, dann bleibt der Balken stehen, die CPU-Last geht auf 100% und ich kann das Programm nach x-beliebiger Zeit nur noch über "Sofort beenden" killen, allerdings bleibt die CPU-Last so hoch.

    Ich habe aber eine Lösung gefunden, in den Apple Discussion Forums gefunden: Der Schlüsselbund ist aber dann weg, also alle gespeicherten "login" Passworte futsch, anders scheints nicht zu gehen.
    Überprüft mal in eurem Home-Verzeichnis->Library->Keychain die Datei login.keychain, bei mir war diese 0Byte groß, nach einem umbenennen, habe ich den Schlüsselbund wieder aufgerufen.
    Dann unter Einstellungen auf -> Schlüsselbund zurücksetzen -> Login Passwort eingeben.

    Nun gehts wieder... Andere Lösung hab ich nicht parat...
     
  8. herrhorn

    herrhorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Schlüsselbund Anmeldung verschwindet nach reparieren

    Hallo Leute,

    bei mir wars so:

    habe Schlüsselbund geöffnet und wollte die Schlüsselbunde aufs Powerbook via Menue exportieren. Leider ging das nicht, da die Funktion "exportieren" grau hinterlegt war. Also bin ich ÜBER MENUE "SCHLÜSSELBUND" -> "SCHLÜSSELBUND ERSTE HILFE", dort wurde mir angeboten "ÜBERPRÜFEN", hab ich doch glatt gemacht, und siehe da, ein Fehler (welcher weiß ich leider nicht, heiße nicht Gates), also natürlich gleich auf "REPARIEREN" und dann....

    Schlüsselbund "ANMELDUNG" war dann weeeg...DANKE DANKE DANKE...Der Chef tobt, unsere ÜBERSEE Server sind auch nicht mehr zu erreichen und Backup (was war das noch?) defekt.... also keine Kontrolle mehr über MAIL; SERVER; ETC

    So...und nu... mal gucken, ob die Datei com.apple.keychainaccess.plist noch da ist, ja ist da, aber hat nur 4 KB, vorher 594 KB.... also definitiv gelöscht????

    TOLLE "Letzte Hilfe", APPLE macht nur Volkswirtschaftlichen Schaden, das geht alle an!!!!!

    MEINE FRAGE: Gibts es ein Tool, mit dem ich gelöschte Dateien wiederherstellen kann? TEchtool oder sowas?

    DANKE AN ALLE

    Gruß
    HERRHORN
     
  9. herrhorn

    herrhorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Ach So ----herrhorn

    hatte übrigens auch vorher auf 10.4.7 geupdatet

    HERRHORN
     
  10. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund defekt Hilfe
  1. LastOne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    118
  2. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
  3. radonz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    77
    radonz
    22.11.2016
  4. burn4ever
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    128
  5. Bouldertom
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
    win2mac
    01.11.2016