schlüsselbund auf einen anderen rechner übertragen - geht das???

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

habe mir einen iMac bestellt und würde gerne so viele einstellungen wie möglich von meinem G4 powerbook auf den core duo iMac mitnehmen.

da es sich nicht bei beiden um die gleiche prozessorgeneration handelt kann ich einen direkten import via clone tools vergessen.

aber gibt es eine möglichkeit:

1. das schlüsselbung (keychain) auf einen anderen mac zu übertragen, daß ich es auf beiden geräten nutzen kann?

2. das schlüsselbung (keychain) zu sichern - habe mac os inzwischen so viel lernen lassen, daß es schön wäre, diesen "aufwand" zu backuppen :)

für eure hilfe bereits im voraus meinen ganz herzlichen dank!

grüße
w
 
Theoretisch:
Macintosh HD/Library/Keychains
Library/Keychains

Habe ich aber selber noch nicht ausgetestet sondern sicher die beiden Dateien immer schön im BackUp in der Hoffnung dass es später ausreicht, sie einfach wieder zurück zu kopieren.
 
wenn du deinen alten rechner via firewire an den neuen anschließt und dann erst die registrierung auf dem neuen machst, kannst du doch daten von dem alten übertragen lassen (Migrations-Assistent) ....

ansonsten sollte es reichen die dateien Library/Keychains und vielleicht noch Library/Preferences/com.apple.keychainaccess.plist mitzunehmen.
am besten ist es da natürlich wenn du auf dem neuen rechner das gleiche kennwort und den gleichen benutzernamen verwendest - dann sollte es da keine probleme geben ...
 
eintausendstel schrieb:
wenn du deinen alten rechner via firewire an den neuen anschließt und dann erst die registrierung auf dem neuen machst, kannst du doch daten von dem alten übertragen lassen (Migrations-Assistent)
...und das funktioniert auch zwischen G4 und intel-mac?
was soll "vor der registrierung" heißen? :rolleyes: du meinst nicht die reg bei apple?! zu dem zeitpunkt kann man am system ja noch nicht arbeiten...
wann genau?

eintausendstel schrieb:
ansonsten sollte es reichen die dateien Library/Keychains und vielleicht noch Library/Preferences/com.apple.keychainaccess.plist mitzunehmen.
sicher?!

grüße
w
 
Kopier den Inhalt deines alten privaten Ordners in den neuen.
 
Hi,

die Dateien zu kopieren langt, habs selbst schon erfolgreich ausprobiert.

cu
 
Ja, ich habe das vorgestern auch einfach kopiert.
Habe den "alten" Schlüsselbund Ordner genommen und damit den "neuen" ersetzt.
Funktioniert problemlos.
 
wenn du den rechner das erste mal startest kannst du via firewire und dem migrationsassi deine dateien von einem anderen rechner überspielen - mach es einfach mal es wird alles schritt für schritt erklärt ;)
 
eintausendstel schrieb:
wenn du den rechner das erste mal startest kannst du via firewire und dem migrationsassi deine dateien von einem anderen rechner überspielen - mach es einfach mal es wird alles schritt für schritt erklärt ;)

Das große Problem ist: Wer hat ein Firewire Kabel zuhause? Braucht man eh nur einmal.... :rolleyes:
 
also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich hab 1. mehr als nur eins zu hause und 2. hab ich das schon hundertmal gebraucht ...


wie kriegt er den die ganzen anderen daten vom alten rechner rüber - via CCC und wechselplatte? via CD oder memory stick?

also gerade beim schnellen datentransfer möchte ich nicht auf firewire verzichten müssen ...
 
eintausendstel schrieb:
…wie kriegt er den die ganzen anderen daten vom alten rechner rüber - via CCC und wechselplatte? via CD oder memory stick?

also gerade beim schnellen datentransfer möchte ich nicht auf firewire verzichten müssen ...

Ethernet reicht vollkommen aus: Ich habe hier immer mein Homeverzeichnis rüberkopiert - immer. Von CCC halte ich nichts, bevorzuge Terminal. Außerdem sollte man dem neuen Rechner lieber ein sauberes System spendieren.
 
tänzer schrieb:
Ja, ich habe das vorgestern auch einfach kopiert.
Habe den "alten" Schlüsselbund Ordner genommen und damit den "neuen" ersetzt.
Funktioniert problemlos.
wo liegt der genau?
lib im benutzerordner?

carpe noctem
w
 
~/Library/Keychains
 
Zurück
Oben Unten