Schlüsselbund Anmeldung trotz zurücksetzten nicht gespeichert

Domenick

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Schlüsselbund.
Beim Start werden unter anderem nach folgenden Anmeldungen gefragt:
(cloudd, messages aggent, icloudhelper.xpc, accountsd usw)

Ich habe bereits 2 mal PW und den Schlüsselbund zurückgesetzt.

Kein Betrag konnte mmir wirklich helfen. Bzw. vllt. habe ich den richtigen ja übersehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Der Schlüsselbund lässt sich nicht mal mehr zurücksetzen und hängt sich manchmal sogar auf.
Das Problem ist nach dem Update aufgetreten. (Version 10.11.6)

Nun frägt mich die Schlüsselbundverwaltung bei jedem Start aufs neue nach zick passwörtern die ich teils nicht mehr weiß.
 
Repariere die Zugriffsrechte per Terminal:
sudo diskutil repairPermissions /
Neustart. Versuche dann, den Schlüsselbund erneut zurückzusetzen.
Die Verknüpfung zu den Passwörtern wird in einigen Fällen aber u.U. nicht mehr zu rekonstruieren sein. Doch von da an sollte es zuverlässiger laufen.

Wenn es dir um die alten Passwörter geht, könntest du auch eine Time-Machine Sicherung vor Version 10.11.6 zurückspielen.
 
Danke hat bestens funktioniert! :)

Jetzt hab ich nur noch folgendes Problem im Schlüsselbund.
Das Schloss lässt sich nicht mehr schließen.

Ein Klick darauf und ich werde nach einem PW gefragt. Danach öffnet sich die Schlüsselbundverwaltung wieder.
 
Danke hat bestens funktioniert! :)

Jetzt hab ich nur noch folgendes Problem im Schlüsselbund.
Das Schloss lässt sich nicht mehr schließen.

Ein Klick darauf und ich werde nach einem PW gefragt. Danach öffnet sich die Schlüsselbundverwaltung wieder.

Das ist das Passwort deines angemeldeten Benutzers, welches zu kennen solltest:) Damit soll verhindert werden, das jeder deine Passwörter sehen kann, der ggfs. mal an deinem Rechner sitzt.
Falls du dein Passwort mal geändert hast oder ein separates Passwort für die Schlüsselbundverwaltung vergeben hast, ist es ein dementsprechend abweichendes Passwort, das du eingeben musst.
Falls du das nicht mehr weißt, kannst du immer noch deine Passwörter abschreiben und einen neuen Schlüsselbund anlegen. Oder eben wie vorgeschlagen über Time Machine zurücksetzen.
 
Das ist das Passwort deines angemeldeten Benutzers, welches zu kennen solltest:) Damit soll verhindert werden, das jeder deine Passwörter sehen kann, der ggfs. mal an deinem Rechner sitzt.
Falls du dein Passwort mal geändert hast oder ein separates Passwort für die Schlüsselbundverwaltung vergeben hast, ist es ein dementsprechend abweichendes Passwort, das du eingeben musst.
Falls du das nicht mehr weißt, kannst du immer noch deine Passwörter abschreiben und einen neuen Schlüsselbund anlegen. Oder eben wie vorgeschlagen über Time Machine zurücksetzen.

Okay also ist die Frage nach dem PW beim schließen normal.

Danke dir für deine Hilfe ! Hätte ich alleine ja nie hinbekommen! :D

Schönen Feiertag noch !
 
Zurück
Oben Unten