Schlüsselbund akzeptiert mein Kennwort nicht

D

Doubleslash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich wollte neulich den WPA2-Key meine WLANs im Schlüsselbund ansehen. Wenn ich den Haken bei PW anzeigen setze, kommt ein Dialog, der nach dem Kennwort für den Schlüsselbund abfragt und die Option "Nicht erlauben", "Einmal erlauben" oder "Immer erlauben". Jedoch wird mir bei "erlauben" immer gesagt, dass mein Kennwort falsch wäre. Das scheint nur die Einträge unter "System" zu betreffen wo nur 2 WPA-Keys und ein Zertifikat bei mir auftauchen. Unter "Anmeldung" kann ich alle PWs mit Hilfe meines Login-Passworts anschauen. Habe auch schon versucht Volume-Rechte zu reparieren, dabei hat er zwar einiges gefunden, aber reparieren, brachte nichts. Jemand ne Idee?

Danke
 
Das ist ein Bug. Schlüsselbund System verweigert jedes Passwort (User, Admin, Root, Hauptkennwort). Damit abfinden... :eek:

MfG, juniorclub.
 
Hm, und wie komm ich jetz an den WPA-Key oder wie stell ich das ab?
 
also ich habe es gerade probiert und konnte mir mein wlan_wpa kennwort einblenden lassen.

strange!
 
Damit habe ich auch immer wieder Mühe. Was bei mir manchmal hilft ist das Löschen des gesamten Schlüsselbunds (oder das Ersetzen durch einen anderen von einem anderen Computer).
 
Meistens besteht der Trick darin nicht "Erlauben" auszuwählen, sondern "Einmal erlauben" zu nehmen. Vielleicht hilft es dir ja.
 
probiert...funktioniert nicht.
 
Da will ich mich mal mit ranhängen:
Mein Schlüsselbund blendet auch manche Kennwörter nicht mehr ein, es lässt sich einfach das Häkchen nicht setzen. Allerdings nicht bei allen Einträgen, sondern nur bei einigen (gerade denen die ich brauche).
Trau mich nicht so recht das Schlüsselbund zurückzusetzen oder zu löschen, weil ich viele der Kennwörter, die im Laufe der Jahre dort abgespeichert wurden, mit Sicherheit nur schwer wiederfinden würde.
1ste Hilfe bringt nix, findet keinen Fehler.
Wäre dankbar wenn jemand nen Tipp dafür hat.
 
Wie siehts unter Leopard aus?

Wäre ja mal interessant zu wissen...hats jemand probiert?
 
Hi, ich habe das gleiche Problem, das der Schlüsselbund mein Admin-Passwort nicht akzeptiert. Bei dem Problemlösungsversuch habe ich irgendwo mal gelesen, dass der Schlüsselbund das Passwort benötigt, mit dem der Rechner beim ersten (!) Start eingerichtet wird. Da ich meinen Ur-User-Account nicht mehr habe und mich auch nicht an das Passwort erinnern kann, habe ich da wohl Pech gehabt. Aber vielleicht hilfst ja einem von euch...
 
Hmm, hab das gerade noch gefunden...

Kann ich aber gerade nicht ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten