schlimmer slow down

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hallo, seit ein paar tagen arbeitet mein macbook pro plötzlich total langsam, safari braucht 40 sec zum starten und ständig scheinen irgendwelche prozesse noch im hintergrund zu laufen. was kann das sein? ich hatte noch nie einen virus auf dem gerät - wie kann ich das überprüfen? oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
 
Ein erster Blick sollte jetzt mal in die Aktivitätsanzeige gehen, um zu überprüfen, welcher Prozess dort "quer" schiesst. Bei Safari vielleicht auch einmal Cache und Verlauf leeren.
Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche?
Gruss
der eMac_man
 
slow down

also, firefox schießt mit 195 MB echtem Speicher oben raus. hab jetzt mal cache gelöscht (cache größe 30 MB?), sonst weiß ich auch nicht, gibt es da noch andere tricks. das war ja früher nicht so...
 
Wird die Festplatte langsam voll? Das ist so etwa das Einzige, womit man heute einen PC noch irritieren kann.
 
Hallo surfpoet,

eMac_man meinte glaube ich eher die Prozessorlast der einzelnen Prozesse. Evtl. musst du noch in der Aktivitätsanzeige oben in der Symbolleiste auf "Alle Prozesse" umschalten und nach "% CPU" sortieren, um den Übeltäter zu finden.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten