Schlieren hinter der Monitorscheibe

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
Mein iMac 24' brummt, daran habe ich mich gewöhnt. Aber jetzt stelle ich fest das hinter der Monitorscheibe Schlieren auftauchen, sind definitiv hinter dem Glas da mit Glasreiniger nichts zu machen ist. Gibt es bei euch auch das Problem?
Photo liegt bei (siehe link oben) Man sieht es nur bei ausgeschaltetem Zustand
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 167
hihi ja habe das gleiche problem an einenem nagelneuen 24 imac und cancom hatte es zweimal zur garantiereparatur und behauptet nun der rechner stünde in einem dreckigen kalten umfeld und so würde es immerwieder auftreten. gestern sah ich bei einem händler im showroom das gleiche phänomen 1:1 identisch in warmer trockener sauberer umgebung wie bei mir, die hatten es noch garnicht bemerkt
sprachen auch von kondensieren, aber kontakten nun apple
 
vielen Dank für die info, drecking und kalt ist es in meinem Arbeitszimmer nun wirklich nicht. Werde also auch einmal einen ASP aufsuchen.
 
Immer wieder diese Schlieren.

Januar 2008 war, aus einem anderem Grund, mein neuer iMac zur Reparatur. Da waren diese Schlieren schon sehr stark. Ich erwähnte das aber nur so nebenbei, weil: Im Gebrauch, ich meine beim eingeschaltetem Zustand, merkt man es nicht.
Ergebnis war: Es hat zwei Wochen gedauert, ein neues Display wurde bestellt und eingebaut. - ohne Kosten für mich- . Aber: nach 3 Wochen fing das schon wieder an!
Nun habe ich richtig und intensiv hier mitgelesen und feststellen müssen, dass es einige andere Betroffene genau solche "Wischdinger" zu sehen bekommen. Also kein Einzelschicksal ;)
Also, die Tipps hier gelesen und mir Saugknöpfe besorgt. Das Glas abgemacht und versucht zu putzen. Prima, Schlieren waren weg, aber 10 Fussel waren zu sehen. Allerdings nicht im Ruhezustand, sondern im normalen Betrieb :mad:
Gestern war ich wieder mal bei Gravis und habe mir die 24er iMacs angesehen und angefasst, dabei ist mir aufgefallen, dass die Glasscheibe oben links sehr dicht an den Alu-Rahmen abschließt.
Bei meinem kann man mit den Fingernagel bis ca. 15 cm nach rechts und ca. 4cm nach unten gehen bis es dicht wird.
Ich befürchte nun, dass ich alle paar Wochen die Scheibe sauber machen muss und bein 23sten mal mir das Ding zu Bruch geht:(
Schade eigentlich, dass wegen so einer Kleinigkeit so viel Ärgernis entanden ist.

Freundliche Grüße
Volker
 
Über dieses Thema gibt es hier schon einige Posts.
Ich habe das gleiche Problem (iMAC 20"). Der iMac ist jetzt 6 Monate alt und ich musste die Scheibe schon 3x reinigen (Raucher).
Im Forum hört man die Meiniung das man das einfach selbst reinigen soll und damit ist die Sache dann erledigt. Allerdings bin ich der Meinung, dass das eine Fehlkonstruktion von Apple ist und deshalb auch von Apple kostenlos behoben werden muss.

mfg
Michael
 
Da kannste dauerhaft nichts beheben. Willst du den iMac jetzt alle 3 Wochen einschicken?

Also ich hab meinen seit 4 Wochen und noch nichts dergleichen bemerkt. Falls es kommt mach ichs selber weg, wenns stört. Hab ja noch ein Display angeschlossen :D
 
Zurück
Oben Unten