Schlechtes Bild über externen Monitor

S

sparks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe an meinem 12" PowerBook G4 einen 19" Tft über VGA angeschlossen.
Irgendwie kommt mir dabei das Bild etwas unscharf vor, ist das bei euch ähnlich oder kommt mir das nur so vor?

Vielleicht habt ihr einen Tipp, wie man das Bild verbessern könnte.
 
1. Willkommen im Forum
2. ist die AUsgab per VGA immer schlechter als die per DVI
3. hat das PowerBook nicht ein miniDVI-Out?! (und kein VGA)
4. hast du die richtige Auflösung eingestellt und den Monitor mit dem Signal abgeglichen (Autoadjust)
 
Danke :),

ja das ist mir bekannt. Der TFT hat aber leider nur einen VGA-Anschluss.
Ich habe den TFT auch an einem anderen PC und dort ohne Probleme.
Die Auflösung ist richtig eingestellt und Autoadjust habe ich auch gemacht.
 
Hast du da jetzt 2 Adapter dran? MiniDVI->DVI & DVI->VGA?
Das würde mich nicht wundern wenn dadurch das Bild schlechter wird. Hast du es evtl mal mit einem anderen VGA-Adapter versucht? AFAIK gibt es da große Qualitätsunterschiede.
 
Bei dem PowerBook war standartmäßig ein MiniDVI --> VGA Adapter dabei.
 
Hmm.... :/ Dann weiss ich leider im Moment auch nix genaues.... So alle Einstellungen in Ordnung sind wüsste ich nicht an was es noch liegen könnte... Sorry..
 
Nebenbei: Das Powerbook hat die Möglichkeit der asynchronen Auflösungen, oder? Weil die iBooks haben das ja nicht - da wäre das unscharfe Bild leicht zu erklären ;-)
 
Das können die PowerBooks wie die PowerMacs von Hause aus. Das sollte also nicht das Problem sein.
 
Nein nein die richtige Auflösung ist definitiv eingestellt :p
 
Zurück
Oben Unten