Schlechtere Bilddarstellung im Browser beim Surfen über BT und UMTS

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo,

seit ein paar Tagen nutze ich UMTS über ein Handy, um mit dem MBP ins Internet gehen zu können. Was mir erst gestern aufgefallen ist: Die Bilder (Thumbnails) und auch Vollbilder sehen etwas "rauher" aus, sehr viel stärker komprimiert als normal. Ist in allen Browsern so.

Woran könnte das liegen? Macht das "Modem" das, um Traffic zu sparen? Ich kann doch 5 GB nutzen, muss da nicht so drauf achten;-)

Danke, wenn jemand weiß, wie ich das wieder normalisieren kann.
 
Ich kann Dir leider auch keine Antwort darauf geben. Ich habe mich unter 10.4.5 damals auch gefragt, wieso das so ist. Dann habe ich mal Onyx laufen lassen und ich hatte dieses "Problem" nie wieder.
 
...bei t-mobile ist das ein feature, man kann das unter (das war glaube ich der link) http://www.speed.t-mobile.de einstellen.

dort kann man dann komprimierte oder unkomprimierte grafik einstellen. das ist, zumindest bei einem volumentarif, gar keine dumme sache. außer, mann will bilder laden. :)

cb
 
Weiß jemand, wie das bei Vodafone ist? Wenn man das mit Onyx macht, geht das danach auch bei Safari oder Opera?
 
Zurück
Oben Unten