schlechte Systemperformance

M

mac4mini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt schon über ein Jahr meinen Mac Mini. Leider habe
ich mir die kleinste Ausstattung gewählt. Das war aber am Anfang
ganz ok und ich war überracht was der Kleine so alles kann. In letzter
Zeit habe ich allerdings immer weniger Spass da er scheinbar immer
langsamer wird obwohl das Nutzungsverhalten sich nicht verändert hat.
Gib es vielleicht da eine Möglichkeit ein bisschen Performancetuning zu
betreiben, natürlich sollte nicht die Antwort sein Speicher erweitern usw. ,
da komme ich dann selbst auch drauf. Ich brauche einfach mal einen guten
Tip.

Gruß

mac4mini
:(
 
Na ja RAM einbauen und ne schnellere Festplatte,mehr fällt mir da jetzt hardwaremäßig auch nicht ein.
Du könntest mal mit Onyx dein System optimieren. Wie groß ist den deine Festplatte und wie viel Platz hast du noch frei?
Mfg iUaiB
 
Doch, wenn du wirklich nur 256MB Arbeitsspeicher hast, dann solltest du dringend etwas aufrüsten. 1GB wären schon angebracht.

Weiter: Du könntest dir einmal Tools wie "System Optimizer X" oder "Onyx" runterladen und die Optimierungsfunktionen nutzen. Eventuell auch mal nachschauen, was sich so alles mit der Zeit in den "Startprogrammen" eingerichtet hat (Systemeinstellungen->Benutzer).

Aber um den Ram wirst du eigentlich nicht drum rum kommen. Natürlich möchtest du das nicht hören :) - es kostet ja schließlich auch Geld. Vielleicht sparst du trotzdem ein wenig und gibst dann 1GB dazu. Wie du hier im Forum lesen kannst, sind viele mit >1GB unterwegs. Erst dann gibt OSX ordentlich Gas. Er wird es dir danken. Auch für nur alltälgliche Aufgaben mehr als emfehlenswert.
 
Oh, da war schon jemand schneller...:)

Mir fällt gerade auf: Möchtest du deinen Mini vllt verkaufen? (siehe meine Signatur!)
 
Naja eigentlich hatte ich vor mir einen neuen Mini zu kaufen und wollte dann wenn ich alles in Ruhe umgezogen habe und alles wieder läuft dann
den "Alten Mini " verkaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob auf die Intelversion umsteigen soll und wenn ja dann Dualcore oder auch nicht.
Einen mit einem G4 ist aber möglicherweise auch nicht so schlecht.
Da ich hier noch hin und her überlege werde ich wohl in den jetztigen nichts
mehr investieren .
Ich werde mal mit den Optimizer Tools einen Test wagen.
 
Zurück
Oben Unten