schlechte qualität neue ibooks

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich habe heute mein neues ibook geholt 12". auf den ersten blick ein traum! aber!!!! der display hat pixelfehler, die leertaste ist eine frechheit weil sie auf einer seite höher ist die ganze verarbeitung scheint billig. und das zu einem preis von 1450Euro ist schon sehr stolz. sonst bin ich aber trotz aller negativen seiten sehr begeistert!!!
 
komisch.. bei mir ist alles im Lot!!

Ausser IBM Thinkpads kenn ich kein so gut verarbeitetes Notebook!
 
iBook is prima...

Moin!

Habe für eine Freundin ebenfalls das 12" iBook bestellt und vorgestern eingerichtet. Kann keinerlei Verarbeitungsmängel feststellen und würde sogar sagen, dass im allgemeinen die Verarbeitungs- und Komponentenqualität eher noch gestiegen ist (Die neue iBook-Tastatur beispielsweise ist IMHO besser als die alte...)

Hoffentlich hast du der kleinen Mängel viel Spaß mit deinem neuen Gerät!

Liebe Grüsse,
GaianChild
 
Hi!

Ich habe heute nachmittag meon ibook 14" abgeholt. bis jetzt konnte ich noch keine Fehler entdecken und bin sehr begeistert von dem Teil!
 
naja mein akku rastet auch nicht ordentlich ein hängt ein bisschen durch! ich finde das sind schon viele mängel! auf der anderen seite bin ich total süchtig nach meinem ibook!!
 
Moin spawning,

wenn du dein Book für ein paar Tage entbehren kannst, dann schick es nach Rücksprache mit dem SupportTeam als DOA (dead on arrival) zurück. Zumindest beim AppleStore gibt es nach kurzer Prüfung direkt ein neues Austauschgerät, wenn du dein altes, fehlerhaftes Book innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung einschickst. Länger als eine Woche (max. zehn Tage) sollte der Austausch nicht dauern...

Liebe Grüße & die für dich richtige Entscheidung wünscht dir
GaianChild
 
Wo hast du es denn gekauft? Also von meinem Händler wurde mir schriftlich bestätigt, das alle iBook vorher getestet worden sind und keine sichtbaren / technischen Mängel haben bzw. ohne! Pixelfehler sind. Die 50 Euro, die mein iBook dort mehr gekostet hat als bei Gravis waren es mir auf jeden Fall Wert.
 
bei welchem händler?
 
Hallo Gianchild

Hallo Gianchild

Geht das egal wo man das Ibook gekauft hat ?

(ich habe meins gestern bestellt und bekomme es in ca 2 Wochen, ich hoffe natürlich es passt alles)

Sollte es also z.b. schiefe Tasten oder Pixelfehler haben, kann ich es innerhalb der ersten 10 Tage zurückschicken und austauschen lassen ?

(ich habe es gleich mit mehr Speicher und Festplatte bestellt, daher ist ein zurückschicken nach dem Fernabsatzgesetzt nicht möglich)

Kann man eigentlich davon ausgehen, das Apple bei allen ibooks, die erst jetzt bestellt werden, überprüft ob nicht die Fehler der ersten Produktionsserie bestehen ?


mfg,

Flo
 
ich habe bei cancom bestellt hatte das ibook innerhalb von vier tagen. hat wirklich perfekt funktioniert! aber am apple produkt selber sind viele mängel und das finde ich schön langsam schon eine frechheit das man so bangen muss dass man ein funktionierendfes gerät kriegt! wenns einen euro kosten würd ok aber 1500euro
 
Ich finde das ebenfalls sehr schade,

es muss doch möglich sein, das jedes book nach der Produktion angesehen wird und geprüft wird auf Pixel usw. !

Oder wird da einfach gemurxt ?

Ich überlege schon langsam ob es nicht besser gewesen wäre das ibook lt. angebot zu kaufen und dann auf eine extra Rechnung größerer Speicher und Festplatte.

Dann kann ich das ibook nämlich prüfen und ohne angabe von Gründen innerhalb on 14 Tagen zurückschicken !

mfg,

Flo
 
hmmm was ich nicht verstehen will - wenn schon bekannt ist das Apple einige mangelnde Produkte aufweist, wieso geht Ihr dann nicht zum Store? Oder zu Gravis direkt? Saturn und Kaufhof verkaufen auch Apple Produkte.

Dort kann man sich sein Gerät dann erstmal ansehen. Vielleicht sollte man das zukünftig bevorzugen.
Im übrigen hört man das Gemecker dieser Art in vielen Richtungen der Notebookhersteller. Nicht nur Apple scheint etwas zu schlampen.

Mein ibook Tangerine jedoch ist im 1A zustand +fg+
 
Hi,

Hätte ich auch gemacht, aber als Schüler ( bestellt über mac at Campus) macht das für mich einen Preisunterschied aus, der entschiedet ob ich mir überhaupt ein solche Notebook kaufen kann !

mfg,

Flo
 
Original geschrieben von gaianchild
Moin spawning,

wenn du dein Book für ein paar Tage entbehren kannst, dann schick es nach Rücksprache mit dem SupportTeam als DOA (dead on arrival) zurück. Zumindest beim AppleStore gibt es nach kurzer Prüfung direkt ein neues Austauschgerät, wenn du dein altes, fehlerhaftes Book innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung einschickst. Länger als eine Woche (max. zehn Tage) sollte der Austausch nicht dauern...

Liebe Grüße & die für dich richtige Entscheidung wünscht dir
GaianChild
 

Hallo,

genau das wollte ich mit meinem PB machen. Hab letzte Woche im Store angerufen (0800 1009 879) und ein Austauschgerät wegen DOA bestellt. Mir wurde das auch zugesagt und der Lieferservice sollte sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Aber das ist noch nicht geschehen. Auch habe ich noch keinerlei Bestätigung per E-Mail bekommen.
Seit gestern versuche ich wieder anzurufen, komme aber ewig nicht durch die Warteschleife. Die 14 Tage sind bald um und werde langsam nervös, weil ich befürchte, dann nicht mehr umtauschen zu können...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Leute beim Apple Store vielleicht besser erreiche als über oben genannte Nummer?

Gruß Etienne
 
Hi,

Kann man das auch machen wenn man nicht beim Apple Store bestellt hat ?

(sondern über einen Händler)

Also wenn die dir zugesagt haben, dann müssen die das auch einhalten und du bekommst sein gerät !

(schließlich hast du ja innerhalb der 2 Wochen angerufen,)

So sehe ich das zumindest.

mfg,

Flo
 
Hi,

also langsam bin ich doch etwas verwirrt..! Kann ich denn nun mein BTO Gerät das ich im Apple Store wieder umtauschen oder nicht? Hier im Threat heißt es nein und in einem anderen Threat bzw. bei der Apple Hotline sagte man mir es ginge..! Hmmm..bin langsam doch etwas verunsichert!
Denn ich hab mein iBook 12" nämlich nur im apple edu store als BTO bestellt weil es hieß ich könne es bei nichtgefallen zurückgeben..bzw. nach Test!

Was stimmt denn nun??? :confused:

Gruß

Jazzid
 
Was bedeutet BTO ?

mfg,

Flo
 
Wie wär es, wenn Du es mit einem Einschreibbrief versuchen würdest. Du kannst dann auch besser deine Einwände gegen das Produkt belegen und zeitliche Limits dokumentieren.
 
Original geschrieben von Flooo
Was bedeutet BTO ?

mfg,

Flo
 

das man einen Rechner mit Sonderaustattung bestellt. (build to order)
 
Original geschrieben von Jazzid
Hi,

also langsam bin ich doch etwas verwirrt..! Kann ich denn nun mein BTO Gerät das ich im Apple Store wieder umtauschen oder nicht? Hier im Threat heißt es nein und in einem anderen Threat bzw. bei der Apple Hotline sagte man mir es ginge..! Hmmm..bin langsam doch etwas verunsichert!
Denn ich hab mein iBook 12" nämlich nur im apple edu store als BTO bestellt weil es hieß ich könne es bei nichtgefallen zurückgeben..bzw. nach Test!

Was stimmt denn nun??? :confused:

Gruß

Jazzid
 

Hallo,

ich hab mein PB auch über den Apple Edu Store mit Sonderausstattung (größere Festplatte) bestellt. Das gilt aber noch nicht als "Maßanfertigung" und das 14-tägige gesetzliche Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen besteht weiter (und das wurde mir auch bei der Hotline bestätigt - nur leider hat sich bisher nichts mehr getan).

Gruß
Etienne
 
Zurück
Oben Unten