Schlechte Qualität beim Capture von VX 2000 auf Mac

Diskutiere mit über: Schlechte Qualität beim Capture von VX 2000 auf Mac im Digital Video Forum

  1. century

    century Thread Starter Banned

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Halllooo!
    Wenn ich von meine VX 2000 mit Final Cut PRO 5 Videos Aufnehme bekomme ich so zusagen Qualität von einem 1CCD Billig Camcorde.
    Die Bilder rauschen, vibrieren so komisch, und von den Farben möchte ich gar nicht reden.

    Bitte um Hilfe!
     
  2. mcklimm@

    mcklimm@ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2004
    Musst immer extern auf einer Glotze gucken, da FCP auf dem Computer nur eine Vorschauqualität zeigt. Ebenfalls wichtig um Probleme mit Halbbildern zu erkennen. Also aus Mac über Firewire auf Kamera und Kamera an Glotze stöpseln.
    Kommt hinten 1a raus, keine Sorge.

    Gruss
    Uwe
     
  3. century

    century Thread Starter Banned

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    ne mein die Aufgenommenen Clips die ich mir per QuickTime oder RealPlayer Ansche. ich kann mal ein Bild as so nen Clip posteten wie schlecht die Quali der VX ist :-(
     
  4. whitegrey

    whitegrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    hmm, in welchem Format importierst & exportierst du denn das Material?
    ich hoffe doch in .dv, aber für mich hört sich das bisher eher nach einer falschen Format/Codec-Einstellung an...
     
  5. Eisengigant

    Eisengigant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    müsste klappen mit: einfache konfiguration dv pal 48 khz. es sei denn die kamer ist die vx 2000 und nicht die vx 2000 E (E=Europa also Pal)
     
  6. century

    century Thread Starter Banned

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    So ein par Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    http://img391.imageshack.us/img391/5681/bittewarum1ms.jpg
    http://img464.imageshack.us/img464/3306/bild17sq.jpg
    http://img464.imageshack.us/img464/4499/bild39ri.jpg
    http://img464.imageshack.us/img464/9240/bild46zx.jpg
    http://img464.imageshack.us/img464/8113/dsc043754fq.jpg
    http://img464.imageshack.us/img464/5371/stinken8qx.jpg
     
  7. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Schau die Bilder mal Exern auf einem Monitor an, denn PAL-Dateien sehen in QuickTime nicht so hervorragend aus, wie extern.

    cym
     
  8. century

    century Thread Starter Banned

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Hab ich schon! schaut überal gleich aus.
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Wenn ich die Bilder ansehe, habe ich den Eindruck du verwendest einen Weitwinkelvorsatz. Sollte das der Fall sein: Wie sieht es aus, wenn du diesen entfernst?

    ww
     
  10. century

    century Thread Starter Banned

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    so ohne Linse: http://img464.imageshack.us/img464/5371/stinken8qx.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlechte Qualität beim Forum Datum
schlechte qualität imovie Digital Video 29.07.2010
schlechte qualität des audios nach dem import in final cut pro 7 Digital Video 14.04.2010
Schlechte Darstellung von Bildern in iMovie Digital Video 23.05.2009
Schlechte Qualität nach Export Digital Video 17.02.2009
iMovie Videos zu groß zu schlechte Qualität Digital Video 10.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche