Schlechte performance in WoW

D

Dunkelzahn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hat jemand ne Ahnung warum nach entfernen des Akkus (also dann Netzbetrieb), die Graphikleistung von WoW so nachlässt? ca. 10 frs

Kaum ist der Akku wieder drinnen bin ich wieder auf 50 frs :confused:

macbook pro
osx 10.4.11
 
Die Prozessorleistung reduziert sich, wenn du den Akku rausnimmst.
 
Ist aber schon zach. Mein Akku hat sich gerade verabschiedet und jetzt ist WoW unspielbar :(

Um wieviel drosseln die das und wozu?
 
Ein Kern wird komplett abgeschaltet. Ergo: Die Leistung sinkt um 50%. Energiesparmodus und ein paar andere Dinge seitens Intel sind die Gründe.
 
das find ich ja mal richtig be********, was is wenn ich meinen Akku pflegen möchte und ihn bei längerem desktopbetreib rausnehmen will...

Energiespargründe? sollte das nicht umgekehrt sein?
 
Den Akku pflegt man am besten wenn man ihn am besten im MacBook lässt. ;)
 
was is wenn ich meinen Akku pflegen möchte und ihn bei längerem desktopbetreib rausnehmen will...

was soll das bringen, wenn der akku auf 100% ist und nicht mehr lädt kann er doch keine ladezyklen verlieren.

aber im kern hast du recht: ist schon komisch, dass die leistung bei fehlendem akku reduziert wird. ein rationeller grund dazu fällt mir auch nicht ein.
 
stimmt, is ja kein steinzeitakku mehr :)
 
Das ist angeblich so, weil der Akku etwaige Spannungsschwankungen ausgleichen kann. Wenn er fehlt, wird sicherheitshalber runtergetaktet. Irgendwie hatte Apple glaube ich mal so argumentiert.
 
was soll das bringen, wenn der akku auf 100% ist und nicht mehr lädt kann er doch keine ladezyklen verlieren.

aber im kern hast du recht: ist schon komisch, dass die leistung bei fehlendem akku reduziert wird. ein rationeller grund dazu fällt mir auch nicht ein.

Der Akku nützt sich sehr wohl ab wenn er die ganze Zeit am Strom hängt..

Ich sag nur 30% bei 100 Zyklen..
 
Der Akku nützt sich sehr wohl ab wenn er die ganze Zeit am Strom hängt..

Ich sag nur 30% bei 100 Zyklen..

Ich hatte bei meinem ersten Akku 16% bei 7 Zyklen gehabt :D
WoW is in sofern schlecht für den Akku weil der dadurch warm wird.

Die Reduzierung der Leistung ist afaik deshalb, weil wenn CPU und GPU auf 100% ausgelastert sind und noch Display und DVD-Laufwerk an sind wohl mehr Leistung gefressen wird als das Netzteil liefern kann. Solche Spitzenlasten soll wohl der Akku dann ausgleichen. :kopfkratz:

Wobei ich mir nicht gerade sicher bin ob das wahr is... man hätte ja auch einfach das Netzteil dann um 10W höher auslegen können.
 
Zurück
Oben Unten