Schlechte Farbdarstellung beim MacBook CD

F

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe mir im August ein MacBook zugelegt und musste gleich am Anfang feststellen, dass die Farbdarstellung am Macbook nicht annähernd so ist, wie auf den Displays von zahlreichen anderen PCs ... Das Macbook zeigt teilweise kräftige Farben als sehr blasse an (nahe an Pastelfarben) ...


Kann man dagegen was machen?
 
Probier mal die Kalibrierung: Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben und dort auf den Button "Kalibrieren...". ggf. dort den "Experten-Modus" zusätzlich probieren.

Viel Erfolg!

P.S. Dazu auch dieser Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=186211
 
Du kannst mal den Monitor kalibrieren...
Zu finden in Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben
Das ist natürlich keine wirklich 100%ige kalibrierung eine verbesserung der Farbdarstellung kannst Du damit aber auf jeden Fall erreichen.

Gruß
kaboo_ki
 
Also bei meinen Mb (Sig.) ist die Darstellung nicht kalibriert auch mau( kaum Kontrast, viel zu hell)

Habs dann im Experten-Modus Kalibriert, und das Ergebniss hat mich vom Hocker gehaun.

Besser als die meisten Desktop TFT-s

Mfg
 
Falls Du etwas Geld übrig hast und Wert auf farbechte Darstellung legst, kannst Du dir auch ein Kalibrierungsgerät kaufen...gibt es z.B. von Colorvision.
 
Danke für den Tipp .. habe das Display nun korrigiert, wirkt aber trotzdem noch nicht so wirklich einwandfrei ...

Werde mich nachher noch einwenig mit der Kalibrierung auseinandersetzen ... mal sehen, was man da noch herausholen kann.
 
fabs schrieb:
.. habe das Display nun korrigiert, wirkt aber trotzdem noch nicht so wirklich einwandfrei ...
Wirklich einwandfrei kann man das MacBook-Display eh nicht bekommen, da es ja ein billiges Glossy-TFT ist, das ist weder farbtreu noch winkelunabhängig! ;)
 
Falls Du etwas Geld übrig hast und Wert auf farbechte Darstellung legst, kannst Du dir auch ein Kalibrierungsgerät kaufen...gibt es z.B. von Colorvision.

Hast Du das schon ausprobiert? Ich frage mich, wie gut man das wirklich hingekommt. Ich habe das MBP non glossy.
Würd mich freuen, wenn jemand das schon mal gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten