schlechte Erfahrung mit Fotobuch von Apple aus Aperture

tk-secur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo miteinander,

ich habe mit Aperture ein Fotobuch erstellt und dieses von Apple ausbelichten lassen. (War nicht das erste, aller bisherigen Bücher waren fehlerfrei)

Das aktuelle hat auf einer Seite einen vollständigen, unterbelichteten Druck, fast schwarz.
Das Bild dieser Seite ist aber im Aperture genau wie andere Bilder auf den vorherigen und folgenden Seiten, gleich was Helligkeit, Kontrast und Sättigung anbelangt. (alle anderen Seiten sind in Ordnung)

Nun habe ich schon zweimal im Account bei Apple über das entsprechende Kontaktformular mein Problem geschildert und den Fehldruck reklamiert.

Hier kommt absolut keine Antwort von Apple :confused:
Ist das normal??? ... hat jemand ähnliche Erfahrung???

Kann es doch wohl nicht sein, mir über 40,-- für das Buch abzuknüpfen und dann überhaupt nicht zu reagieren. Nichtmal ein Antwort zu geben.

Gruß
Werner
 
ich habe diese Erfahrung noch nie gemacht, weiß aber, das Apple oft lange braucht, um zu reagieren.
 
sie geben an, sich zu bemühen, innerhalb 48 Stunden zu antworten.
Warte jetzt gut eine Woche ... da sind die 48 Stunden aber ein bisschen grob überschritten :confused:

Gruß
Werner
 
mmh, das ist wirklich ungewöhnlich.
 
Bei mir wurden mal bei einem fehlerhaften Druck (eine Seite leer) die Bücher ohne Zicken und Zusatzkosten einfach nochmal geschickt.
 
Bei mir wurden mal bei einem fehlerhaften Druck (eine Seite leer) die Bücher ohne Zicken und Zusatzkosten einfach nochmal geschickt.

Hallo,

danke für die Mitteilung, ... dann hoffe ich mal, dass man bei mir ebenso kulant ist.
Nachricht jedenfalls, habe ich immer noch keine.

lg
Werner
 
Hallo miteinander,

jetzt der Gipfel der Angelegenheit.
Bis heute immer noch keine Antwort auf meine zweimalige Reklamation ... aber und jetzt kommts,
Sehr geehrte Apple Kundin, sehr geehrter Apple Kunde,

Sie haben vor kurzem über das Online-Support-Formular den Apple Support kontaktiert. Wir sind sehr daran interessiert, zu erfahren, wie Ihre Erfahrung mit unserere Support war.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich einen Moment Zeit nehmen würden, um unseren Support-Fragebogen auszufüllen. Die Umfrage sollte weniger als 5 Minuten Zeit beanspruchen. Klicken Sie einfach in diese Internet-Adresse oder kopieren Sie die gesamte URL und fügen Sie sie in das Adressfeld Ihres Browsers ein.
... eine Aufforderung per Email von Apple zum Beantworten eines Zufriedenheitsformulares, wie ich mit dem Support von Apple zufrieden war :confused:

... da fehlen mir die Worte. Wollen die mich wirklich vera....... ??? :koch:

ich habe das Online-Formular, den Tatsachen entsprechend beantwortet.

lg
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch keine Antwort erhalten, ... nun zum dritten Male reklamiert.
... wenn jetzt auch nichts kommt, ... gehts zum RA. Ich kann es mir mit meiner Versicherung leisten.

Wirklich unglaublich, ... kann von meiner Seite hier keinen Bücherdruck von Apple mehr empfehlen.
Die Vorgehensweise und Verhalten von Apple ist in meinen Augen schon Betrug !!!

lg
Werner
 
hallo miteinander,

es hat sich geklärt, ... heute habe ich gleich zweimal die gleiche Email von Apple bekommen.
Weshalb eine am 14 und 16.3.2011 von Apple gesendete Mail nicht ankam, ist mir ein Rätsel, wenn auch ich penibel zu der Zeit meinen Spamfilter kontrolliert habe.

War mein ... und nicht Apples Fehler. Das entsprechende Bild wurde tatsächlich unterbelichtet (Tonwerte verschoben) gesendet. Hat also gar nicht anders im Buch sein können.

Ich habe zwar die Buchvorschau kontrolliert, dann aber nachträglich nochmals 2 Bilder eingefügt. Eines der beiden Bilder war das unterbelichtete. Danach habe ich die Vorschau nicht mehr kontrolliert und gedacht passt schon ... mein Fehler.

Und jetzt bin ich einem kleinen Bug (wenns einer ist) in Aperture 3.1.2 unterlegen gewesen.
Wenn ich im Buchbearbeitungsmodus war, wurde das Bild eigenartigerweise richtig, also nicht unterbelichtet dargestellt. Deshalb ist es mir gar nicht aufgefallen. Wenn man im Bildbearbeitungsmodus dieses Bild ist, wird es so angezeigt wie es tatsächlich ist, ... in meinem Fall total unterbelichtet.
Wie das entstanden ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Vermutlich habe ich die Tonwerte selbst nach fast schwarz verschoben ...

Habe hier mal wieder was gelernt, ... kontrolliere die Vorschau jedes mal :kopfkratz:

Habe mich in der Mail an Apple entschuldigt ...

Gruß
Werner
 
Zurück
Oben Unten