Schlechte Erfahrung mit AppleCare?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kovu, 04.09.2006.

  1. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Hallo!

    Ich hab heute zum ersten Mal sehr schlechte Erfahrung mit der Apple Care Hotline gemacht. Kann das einer teilen, dass die Leute da auch pampig werden?

    Konkret ging es um mein MacBook, was die seit dem 18.08. wegen dem Shutdown-Problem bei sich liegen haben. Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen wann und ob ich es wiederbekomme, da die Reperatur noch immer auf Diagnose steht. Ich bekam eigentlich nur die unhöflich Antwort das ich den Onlinestatus ja wohl schon kenne und das ich dann nicht anrufen brauche.
    Auf meine Nachfrage hin, ob er denn genaueres Wisse oder mal in der Technik anrufen kann (da ich es DRINGEND zum arbeiten brauche und das Ersatz-MacBook Löcher in meine Haushaltskasse reißt) wurde er NOCH unfreundlicher.
    Ob ich meinte ich könne da einfach anrufen und dann bekommt der Herr ***** (das bin ich) einfach so sein MacBook wieder. Ich dachte erst ich hätte mich verhört. Das Gespräch jedenfalls lief dann darauf hinaus das er mir klar machte das es ihm egal wäre, ob ich in Zukunft Apple-Kunde bliebe (!) und das ein Apple Care Protection Plan ohnehin unnötig wäre und erst recht nicht zu ner schnellen Reperatur berechtigt.

    Das erste Telefonat in meinem Leben wo ich ohne mich zu verabschieden aufgelegt habe... irgendwie bin ich regelrecht verstört. So ne Unverschämtheit hab ich im Kundendienst noch nie erlebt - und dann auch noch bei Apple... :(
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Der hatte bestimmt nur nen schlechten Tag - ruf nochmal an, zu 99% erwischst du nen anderen.
     
  3. joergisrael

    joergisrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Also da muss ich auch mal was dazu sagen. Ich habe nen Typen kennengelernt der bei Apple im SUpport gearbeitet hat, er wurde dann gekündigt. Er hatte genau so eine Null Bock Stimmung wie der den Du da beschrieben hast. Ich würde da gleich nochmal anrufen, mich mit dem Chef verbinden lassen und dem vom Gespräch erzählen. Das ist auf jeden Fall nicht Typisch für Apple, aber es gibt halt überall De..
    Gruss
    Jörg
     
  4. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Also das klingt wirklich unmöglich. Bei mir waren die Leute immer sehr nett am Telefon. Ich hab wundere mich nur manchmal über die recht eigenwilligen Versuche, dass Problem zu beheben …
     
  5. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Ich hatte eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit AppleCare. Naja, kann auch daran liegen, dass ich das Talent habe Problemgeräte zu kaufen...
     
  6. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    tja auch bei apple sitzen eben nur menschen.
    und auch bei apple haben die mal einen schlechten tag.
    sollte aber trotzdem nicht vorkommen.
     
  7. Nachtschatten

    Nachtschatten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Schlechter Tag hin oder her..
    Sowas darf nicht passieren. Arbeite auch viel mit Kunden am Telefon und habe sicherlich auch mal nen schlechten Tag, aber wenn ich mir sowas erlauben würde, könnte ich mir nen neuen Job suchen.
     
  8. Madl_2

    Madl_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.08.2006
    Teilweise werden die Gespräche doch aufgezeichnet. Beschwer dich doch und verweise auf dieses Gespräch. Vielleicht haben sie mitgeschnitten.

    Hab auch schon ein paar mal mit Apple telefoniert, und musste feststellen, dass die Frauen freundlicher sind.

    P.S. Kostet die Hotline eigentlich was ?
     
  9. ignite06

    ignite06 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Jo, die Hotline kostet 12 Cent/min
     
  10. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    also je nachdem wenn man erwischt habe ich genau die gleichen erfahrungen wie Kovu gemacht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlechte Erfahrung AppleCare
  1. tschaschdin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    688
    YoungApple
    03.03.2015
  2. Shorty05
    Antworten:
    110
    Aufrufe:
    8.391
    Rednose
    15.06.2012
  3. felix88
    Antworten:
    111
    Aufrufe:
    11.936
    Madcat
    14.12.2012
  4. schneidersab
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    928
    schneidersab
    08.11.2010
  5. jamezH2020
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.341
    jamezH2020
    26.07.2007