Schlechte Darstellung von Bildern in iMovie

M

MacSmitty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe mein Startbild in Photoshop erstellt - Foto + Text + ein Logo als eps-File. Das Ganze als JPG gespeichert und in iMovie importiert. Die Bildqualität ist schon mangelhaft, aber das Logo (ich habe es auch schon als JPG eingebaut) ist grauenhaft unscharf. Hat irgendjemand die Lösung dafür?
Danke im Voraus. MacSmitty. :confused:
 
Das kann jetzt leider so ziemlich 5 Millionen Gründe haben:

Zunächst einmal verarbeitet iMovie ja tendenziell PAL - oder hast du ein HD Projekt erstellt? Geht das überhaupt? Also PAL hat ~720x576 oder sowas. Das ist an für sich schon mal klein - Wenn du nun auf PAL ein Logo platzierst, nehme ich mal an, dass dieses Logo nicht das ganze Bild einnimmt, sondern z.B. links oben in der Ecke sitzt. D.h. es ist meinetwegen 50x50 px groß. Jetzt hängt es an deinem Logo, ob es gut genug gestaltet ist, um diese Größe auszuhalten...

Falls ich irgendwo einen Denkfehler habe , wäre ein Beispielbild cool!
 
poste mal bitte ein Screenshot, oder foto oder ähnliches,
aber ich vermute, das es so ist wie kümmelkorn sagt,
und das logo einfach zu klein ist.
Durch die Streckung wird es folglich unscharf
 
.. außerdem ist die Preview in iM nur eine mit einer eingeschränkten Bildqualität.. jedenfalls bis vers6. Finale Bildquali kann man nur am TV beurteilen, nicht am Rechner.
 
Danke Euch allen und ...

... sorry, dass ich erst so spät antworte.
Gleich mal noch eine Frage: Wie poste ich hier einen Screenshot?
Mache ich doch, sobald ich weiss wie.
Gruss. MacSmitty
 
Über dem Eingabefeld für den Beitragstext ist diese Formatierleiste. Da ist auch eine Büroklammer (für Anhänge) drin (rechts oben). Da musst du mal draufklicken, daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem du dann dein Bild hochladen kannst.

Wenn du fertig bist mit hochladen, kannst du das Fenster schließen und neben der Büroklammer auf das kleine, schwarze Dreieck klicken - dort kannst du im Auswahlmenü deinen Anhang auswählen, anklicken und somit in den Beitrag einfügen.

Ziemlich umständlich, aber afaik der einzige Weg.
 
Zurück
Oben Unten