Schlankestes Linux für MacBook Pro

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

welche Distribution würdet ihr mir empfehlen wenn ich ein möglichst schlankes Linux auf meinem MacBook Pro 8.1 installieren möchte?

Wenn ich Debian oder Ubuntu (ersteres war meine bevorzugte Wahl) installiere, sind leider duzende von nervigen Anwendungen mit installiert die ich nicht benötige. Mir würde ein schlankes X mit Google Chrome reichen.

Wichtig ist natürlich ACPI Unterstützung und WLAN Treiber.

Danke für eure Meinungen. :)
 
Du kannst bei Debian bei der Installation einfach alles abwaehlen, dann wird nur ein absolutes Grundlinux installiert. Danach musst du allerdings X und alles andere zu Fuss nachinstallieren. Habe ich vor ein paar Jahren selber noch so gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Du kannst bei Debian bei der Installation einfach alles abwaehlen, dann wird nur ein absolutes Grundlinux installiert. Danach musst du allerdings X und alles andere zu Fuss nachinstallieren. Habe ich vor ein paar Jahren selber noch so gemacht...

Hatte ich auch so am laufen; Debian Grundlinux und als XServer FluxBox.
Dann noch die benötigten Programme nachinstallier
 
du kannst doch unnötiges deinstallieren, schau dir vielleicht auch mal linux mint an, ist im moment mein favorit.
auch empfehlenswert, da es versucht optisch osx nahe zu kommen: dreamlinux 4beta6
da ist leider geraume zeit nix passiert, aber trotzdem schick und funktionsfähig.
 
Zurück
Oben Unten