schlanker und schöner Picture-Viewer gesucht

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
16
Hola,

ich flieg heut Abend für ne Woche auf Foto-Safari nach Irland.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich Aperture nicht sonderlich für das schnelle betrachten und einsortieren der Fotos eignet.
Die Grundfunktion vom Finder ist mir aber doch etwas zu mager.

Hat hierzu vll. jemand ein kleines Freeware-Tool gebastelt, das noch dazu gut aussieht und sich schön bedienen lässt?

Viele Grüße
MG
 
Nimm iPhoto oder iView Media Pro.
 
Nicht schon wieder diese Frage. Das Forum ist doch voll von Vorschlägen dazu.
Z.B. Xee, CocoViewX, imagebrowser, Photo Browser, JetPhoto Studio, VitaminSEE, Phoenix Slides, …
Gruss
der eMac_man
 
Nicht schon wieder diese Frage. Das Forum ist doch voll von Vorschlägen dazu.
Z.B. Xee, CocoViewX, imagebrowser, Photo Browser, JetPhoto Studio, VitaminSEE, Phoenix Slides, …
Gruss
der eMac_man

Sind die denn auch alle schlank und schön? :hamma:
 
Sind die denn auch alle schlank und schön? :hamma:

Da ja das sehr relativ zu sehen ist ( z.B. von wegen "schön"), kann sich der TE doch einen der genannten aussuchen. Xee ist z.B. schlank. Über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ich bin auf der Suche nach etwas Ordnerbasiertem, iPhoto ist ja schön und gut, aber die dahinterliegende Ordnung ist überhaupt nicht mein System.

Vielen Dank für die Liste!
 
Apfel + Space?

Ansonsten iPhoto.

iView Media gibts ja nicht mehr. Heißt nun Expression Media und ist mein Lieblingstool. :)
 
Leopard läuft auf meinem iBook G4 leider nicht.
 
Ich bin von der Diaschaufunktion des GraphicConverters begeistert. Während
der Diaschau kannst Du Bilder in zuvor angegebene Ordner verschieben oder
kopieren. Du kannst auch Bilder drehen und löschen. Und die Zoomfunktion
find ist ebenfalls klasse. Auch kannst Du die Diaschau mit der rechten Maus-
taste aus dem Finder heraus öffnen.

Die Frage, ob der GC nun schlank und oder schön ist, möchte ich aber nicht
beantworten. Hinzu kommt natürlich, dass der GC Share- und nicht Free-
ware ist.


Gruss
aao_scout
 
genau sowas such ich auch...
aperture braucht immer so lang die bilder einzuladen...

im prinzip ein tool wie die bildvorschau in windows.. (eins der wenigen features die gut sind)
 
Ich finde das Konzept von Phoenix Slides sehr nett, ist allerdings nicht zu schnell, da keine Thumbnails existieren, dafür produziert es aber auch keinen "Datenmüll"
 
An die letzten Poster:
Wenn ihr schon nicht die Suche hier benutzen möchtet, dann lest doch wenigstens die angepinnten Threads.
Hier aber noch mal ein paar Vorschläge für die "Suchfaulen" ;) :
Um mal schnell Bilder eines Ordners "durchzublättern:
FinderBrowser: http://www.tekuris.com/products/finderbrowser
Bilderbrowser
Xee oder auch VitaminSee
Und eine Art Quicklook für Bilder für alle Systeme bis 10.4 (Tiger):
MilkyWay
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinibook
also was bei al den aufgezählten lösungen abgeht ist eine funktion um ein bild zu löschen, bzw. bilder auszusortieren
 
also was bei al den aufgezählten lösungen abgeht ist eine funktion um ein bild zu löschen, bzw. bilder auszusortieren

Man sollte sich schon die Programme genau ansehen. Nur mal als Beispiel "Xee":



Und selbst "Milkyway" bietet bestimmte Aktionen (auch löschen), wenn man mit der Maus auf das Bild geht:
 

Anhänge

  • xee-menue.png
    xee-menue.png
    4 KB · Aufrufe: 54
  • milkyway.png
    milkyway.png
    30,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
komisch diese leiste sehe ich nirgends, wie auch die möglichkeit ein bild zu löschen?! muss man das einstellen?
 
komisch diese leiste sehe ich nirgends, wie auch die möglichkeit ein bild zu löschen?! muss man das einstellen?

Kann man auch einstellen. In der Menü-Leiste von "Xee" einfach mal auf "View" gehen und dann den zweiten Eintrag von unten (siehe "view").
Aber immer erst meckern, was? ;)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • view.png
    view.png
    42,5 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnthonyZimmer
also was bei al den aufgezählten lösungen
abgeht ist eine funktion um ein bild zu löschen, bzw. bilder auszusortieren

Löschen und aussortieren von Bildern geht im GraphicConverter ohne
Probleme. Und alles über die Tastaur oder mit der Maus.

Gruss
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten