Schlagwortverzeichnis erstellen

C

ComputerNutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
207
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe mehrere längere Dokumente (200-300 Seiten) zu denen ich jeweils gerne ein Schlagwortverzeichnis erstellen würde.
Die Indexfunktion in inDesign ist mir bekannt, jedoch sollen nicht einzelne Wörter der Texte gelistet, sondern vielmehr themenbezogene, allgemeine Schlagwörter. Ich möchte quasi X vorgegeben Begriffe mit beliebig vielen Seiten verknüpfen und mir dies anschließend als Verzeichnis mit Seitenzahl ausspucken lassen. Kennt jemand eine Möglichkeit, das in inDesign zu realisieren? Händisch ginge es zwar auch aber ich hoffe auf Zeitersparnis.

Vielen Dank! :)
 
Vielen Dank für die Antwort. Um es mit der Logik des Index' auszudrücken: Ich möchte ausschließlich "Themen" erstellen. Es soll quasi nur ein grober Kontext, geordnet nach "Themen", indiziert werden. Ist das mit dem Indextool möglich?
 
Habe ich noch nie benutzt – also probieren:)

Gruss Jürgen
 
Hast du nun eine Lösung deines Problems gefunden?

Gruss Jürgen
 
Lieber Jürgen,
ich habe händisch pro Seite eine Zeile mit Schlagworten und vorgesetztem Sonderzeichen angelegt, und diese dann in den den Index übernommen.
 
Zurück
Oben Unten