schlagwortregister erstellen

potemkin75

potemkin75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
schönen guten tag.
hab mal ein kleines problem:
ich habe für unsere patienten eine broschüre erstellt die sie zum thema "nierentranplantation" aufklären und schulen soll.
nun würde ich gern am ende der broschüre ein schlagwortregister erstellen welches ihnen anzeigt in welchem text und auf welcher seite sich ein bestimmtes fachwort befindet.
zb:
ein patient interessiert sich speziell für komplikationen die auftreten können...
er schaut in dieses register und findet dort den hinweis das auf den seiten 12,28,32 das wort "komplikationen" im text vorkommt und schlägt dann dort nach...
der text liegt im moment als word-datei vor.
gibt es eine art "such-software" oder "suchfunktion",ev. in word,in die ich bestimmte worte eingeben kann und sie zeigt mir in welchem textteil sie vorkommen?
 
Hi potemkin,

ich habe deinen zweiten Thread in der Bar gelöscht. Einmal Anfrage sollte reichen ;)
 
Hi Potemkin,

das kannst Du mit Word direkt machen. Es heißt dort "Index". Ruf mal die Word-Hilfe auf und gib "Informationen über das Erstellen eines Indexes" ein. Das erste Suchergebnis gleichen Namen enthält alle notwenigen Erklärungen.

Gruß,
Luke1
 
genau das meinte ich danke schön...
 
Empfehlung: den Index in Word erst ganz am Schluss erstellen. Bei der Erstellung kann eine Menge schief gehen, und man bekommt die Indizierung im laufenden Text (als Formatierungszeichen sichtbar) nicht mehr heraus bzw. müsste die durchgehend einzeln löschen. Daher am besten den fertigen Text ohne Index einmal separat abspeichern, damit man notfalls mit der Erstellung des Index noch einmal von vorne beginnen kann. Wenn einmal der Wurm drin ist, bekommt man den Fehler sonst kaum wieder heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten