Schlagschatten unter ID CS2

BAXX

BAXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hab ein Problem mit dem Anwenden von Schlagschatten auf Objekte, die ich aus Illustrator CS 2 importiert habe. Die gleichen Objekte machen in ID 2.0.2 keine Probleme. Auch Objekte aus Illustrator 10 machen keine Probleme in ID CS2.
Das Problem ist, dass der Schlagschatten nicht um das Objekt herumläuft, sondern den Objektrahmen als Bezug nimmt.
Könnte es an AI CS2 oder ID CS2 liegen? Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte? DANKE
 
Den Schlagschatten schon mal mit der Direktauswahl (weisser Pfeil) definiert?
 
hi, wenn der schlagschatten um den objektrahmen läuft (im Indesign), dann probier es doch mal über beschneidungspfad. du legst um das objekt einen bescheidungspfad, z.b. "kanten suchen", und danach legst du den schlagschatten an. dann müsste es eigentlich funktionieren.
 
FrHase schrieb:
hi, wenn der schlagschatten um den objektrahmen läuft (im Indesign), dann probier es doch mal über beschneidungspfad. du legst um das objekt einen bescheidungspfad, z.b. "kanten suchen", und danach legst du den schlagschatten an. dann müsste es eigentlich funktionieren.

Es hat bis vor CS2 auch ganz normal funktioniert. Die Methode ist auch zu ungenau. Es muss doch ein Fehler sein. Ich versuche lieber den Fehler zu finden und mach so lange mit InDesign 2 und Illustrator 10 weiter.

Aber danke!;)
 
Zurück
Oben Unten