Schlagschatten unter ID CS2

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von BAXX, 25.07.2006.

  1. BAXX

    BAXX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Hab ein Problem mit dem Anwenden von Schlagschatten auf Objekte, die ich aus Illustrator CS 2 importiert habe. Die gleichen Objekte machen in ID 2.0.2 keine Probleme. Auch Objekte aus Illustrator 10 machen keine Probleme in ID CS2.
    Das Problem ist, dass der Schlagschatten nicht um das Objekt herumläuft, sondern den Objektrahmen als Bezug nimmt.
    Könnte es an AI CS2 oder ID CS2 liegen? Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte? DANKE
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Den Schlagschatten schon mal mit der Direktauswahl (weisser Pfeil) definiert?
     
  3. FrHase

    FrHase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2005
    hi, wenn der schlagschatten um den objektrahmen läuft (im Indesign), dann probier es doch mal über beschneidungspfad. du legst um das objekt einen bescheidungspfad, z.b. "kanten suchen", und danach legst du den schlagschatten an. dann müsste es eigentlich funktionieren.
     
  4. BAXX

    BAXX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Es hat bis vor CS2 auch ganz normal funktioniert. Die Methode ist auch zu ungenau. Es muss doch ein Fehler sein. Ich versuche lieber den Fehler zu finden und mach so lange mit InDesign 2 und Illustrator 10 weiter.

    Aber danke!;)
     

Diese Seite empfehlen