Schlagschatten entfernen in Photoshop

punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.768
Reaktionspunkte
3.856
Moin,

ich bin neuj auf Photoshop CS2 umgestiegen und finde etwas nicht wieder: Meine letzte Photoshop version lief noch unter 9.2, dort gab es ein werkzeug, mit dem ich eine farbe aufsaugen konnte und dann versetzt aufpinseln. Die referenz verschob sich dann mit dem pinsel. Wisst ihr, was ich meine?

Jedenfalls versuche ich jetzt, einen schlagschatten auf einem porträtfoto zu entfernen. Dazu möchte ich die wandfarbe benutzen, die auf dem bild jeweils ein paar milimeter daneben zu sehen ist.

bisher finde ich das nirgends erklärt, was vielleicht daran liegt, dass ich den namen des werkzeugs nicht kenne.

Danke für hilfe!

punkreas
 
Genau das wird er meinen nehm ich an… ;)
 
Danke! Genau das war's, sieht irgendwie anders aus jetzt.
 
Zurück
Oben Unten