"Schlaf" nach leerem Akku unter 10.5.7

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Ich gehöre zu den Leuten die Probleme mit dem skalieren der MacBook Batterie (Late '08) haben.

Wenn mein Akku bei meinem MB leer ist, stürzt es meistens immer komplett ab, ohne Daten zu speichern oder einfach, wie es eigentlich sollte, in den Standby zu gehen.

Hat es sich, bei den Leuten die das gleiche Problem haben/hatten, bei 10.5.7 geändert? Ich muss ehrlich sagen das ich es noch nicht ausprobiert habe, da ich mich nicht traue, 10.5.7 zu installieren. Bisher sehe ich in zahlreichen Threads nur Probleme mit dem neuen Update und da möchte ich es, bis ich endlich mal ein TM-Backup habe, noch nicht installieren.


Gruß
 
Da gibts nen tollen trick, wenn das Macbook beim skalieren abschmiert: Einfach kurz vorher selbst in den Schlaf schicken, dann wird das leerwerden des Akkus auch korrekt erkannt nach einer Weile und beim nächsten mal tritt das nichtmehr auf.
 
Da gibts nen tollen trick, wenn das Macbook beim skalieren abschmiert: Einfach kurz vorher selbst in den Schlaf schicken, dann wird das leerwerden des Akkus auch korrekt erkannt nach einer Weile und beim nächsten mal tritt das nichtmehr auf.

Echt? Darüber habe ich den bestehenden Threads zu dieser Thematik noch nichts gelesen!

Wann weiß ich denn, wann ich das MB dann laden muss? Und dann tritt das Problem nicht mehr auf d.h., beim nächsten mal geht das MB bei leerem Akku in den Standby?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSauce
Super Anleitung! Werde es jetzt nur noch aufladen, zwei Stunden dran lassen und dann leer laufen lassen.

Eine Frage habe ich noch, da es bei mir irgendwie umgekehrt ist! Mein MacBook geht nicht bei 15% oder 20% aus sondern erst, wenn 0% erreicht sind und dann ungefährt nach 5 bis 10 Minuten. Wird dort dieser Trick trotzdem funktionieren?


LG
 
Super Anleitung! Werde es jetzt nur noch aufladen, zwei Stunden dran lassen und dann leer laufen lassen.

Eine Frage habe ich noch, da es bei mir irgendwie umgekehrt ist! Mein MacBook geht nicht bei 15% oder 20% aus sondern erst, wenn 0% erreicht sind und dann ungefährt nach 5 bis 10 Minuten. Wird dort dieser Trick trotzdem funktionieren?

LG

Ne das heisst einfach, dass dein Akku mehr Kapazität hat als der Laderegler annimmt, dort kannst du ganz normal kalibrieren. Kannst natürlich auch in den Schlaf schicken, dann dauert das aber entsprechend lange.
Das vorzeitige in den Schlaf schicken ist nur sinnvoll wenn er abschaltet bevor er in Standby geht ;)
 
Hmm.. da bin ich irritiert! Also nach dem mein MB immer kurzfristig aus war (nachdem es eben noch ein paar Minuten bei 0% stand), habe ich es ganz normal geladen, kalibriert wurde meiner Meinung nichts, da sich bei CoconutBattery auch nichts verbessert hat und das MB beim nächsten Versuch schon wieder abgestürzte.

Und du bist der Meinung, dein Trick wird in diesem Fall nichts bringen?

LG
 
Hmm.. da bin ich irritiert! Also nach dem mein MB immer kurzfristig aus war (nachdem es eben noch ein paar Minuten bei 0% stand), habe ich es ganz normal geladen, kalibriert wurde meiner Meinung nichts, da sich bei CoconutBattery auch nichts verbessert hat und das MB beim nächsten Versuch schon wieder abgestürzte.

Und du bist der Meinung, dein Trick wird in diesem Fall nichts bringen?

LG

Doch wenn es abstürzt ohne vorher in den Standby zu gehen dann vorher manuell in Standby setzen, damit der Laderegler nicht zu plötzlich einen Spannungsabfall hat.
 
Habe es, wie von dir beschrieben, durchgeführt.. Anscheinend hat es aber nichts gebracht! CoconutBattery zeigt mir immer noch 4178 mAh an, besser ist es nicht geworden.

Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks sodass mein MB endlich wieder in den Ruhezustand geht wenn es mit dem Akku kritisch wird?


LG
 
Zurück
Oben Unten